Angst beim Gassigehen
-
-
Hallo
Ich habe seit gestern meinen ersten Welpen,
einen Riesenschnauzer-Rüden.Folgendes Problem :
Immer wenn der Hund mitbekommt,daß ich mit ihm
raus gehen möchte zum pinkeln, pinkelt er schnell
in die Wohnung.Mir ist das eben erst bewußt aufgefallen.
Offensichtlich hat er Angst vor dem Verkehrslärm, ich wohne
auf einer dichtbefahrenen Hauptstraße in Berlin.Hat jemand eine Idee ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist natürlich schlecht, dass du an so einer Straße wohnst.
Das Welpen am Anfang nicht die Wohnung verlassen wollen, ist normal - sie haben in den ersten Wochen eine sehr starke Ortsbindung und nicht so eine unheimlich starke Personenbindung auf ihre Besitzer.
Das dein Welpe aber bewusst pinkelt, um nicht raus zu müssen, ist schon bedenklich. Ich würde einfach mal empfehlen, abends, früh morgens und vor allem nachts mit ihm rauszugehen. Dann fahren nicht ganz soviele Autos - und nachts nur relativ wenige, hoffe ich - und er hat erstmal keine Angst. Wenn er dann den Weg kennt, wird sich seine Angst legen, wenn er es nachts - wenn kein Lärm vorhanden ist - als angenehm empfindet, rauszugehen (viele Leckerlies!).
Versuch es mal damit, aber alles ohne Gewähr, da ich in einer Siedlung mit wenig Verkehr wohne - vllt. gibt es Personen, die dir da noch mehr helfen können oder ähnliche Probleme haben/hatten.
mfG
Centurio -
Laß deinen Hund doch mal nicht merken das es rausgeht ?!?!?
Ruf ihn zu dir, nimm ihn auf den arm als wenn du nur kuscheln möchtest, halt ihn auf dem Arm, schlüpf so dann in deine Schuhe rein, trag ihn raus und setz ihn draußen erst ab. Wenn er dann draußen macht, massiv und viel loben :wink:
LG lissy (die auch an einer 4 spurigen Bundesstraße wohnt) -
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mit Erfolg die Kuschelnummer probiert:-)
Mal sehen ob es weiter klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!