• Ja meinen wir :rock1green:

Wir brauchen hier doch noch mehr Papi-Bilder...

-----

mal wieder ein Bildchen von uns.
    Mein derzeitiges Lieblingsbild

Externer Inhalt h8.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unser Papillon und sein Freund wissen nicht, dass sie kleine "Gesellschaftshunde" :lol: sind.
    Jede Art von Arbeit ihrer großen Freunde wird aufmerksam beobachtet....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und anschließend ratzfatz nachgemacht.
    Ihre Ergebnisse bei der Stöbersuche sind beachtlich :D !

Selbst im Sand entgeht Kollege Wirbelwind nichts!

• Sagt mal, liebe Papillonbesitzer, bemerkt ihr große Unterschiede im Verhalten, Charakter von Hündinnen und Rüden oder ist das die gleiche Diskussion wie bei allen anderen Hunderassen auch? :)

Und klein gegen groß? Ich nehme an ein größerer Papillon hat mehr Ausdauer und Kraft, oder irre ich mich?

Ich frage mich, da ich zwei Hunde gefunden haben, die mir von der Beschreibung und vom Aussehen beide total gut gefallen, beide ca. 2 Jahre alt. Eine Hündin mit 3,5kg, ein Rüde mit 2kg.
    Hm.

• Hallo soprano,

ich merke keinen unterschied zwischen Hündin und Rüden, aber ich kenn auch nur 2 ausgewachsene Papi-Rüden, zu den 2 damaligen Welpen kann ich nicht viel sagen, weil der Bruder von meiner ein bisschen schüchtern war und der andere der Halbbruder von meiner ein richtiger draufgänger war, aber wie die nun sind :???: . Meine Kleine wiegt auch nur 1,9kg und die hat Ausdauer, das denkt man nicht. Wir laufen ohne Probleme mit großen Hunden mit und machen Agi ohne Probleme. Die anderen 2 Papi-Hündinnen die ich kenne, also das sind die normal großen, haben auch Ausdauer, aber da die beiden schon älter sind kann ich das nicht vergleichen.

• Hallo ihr Lieben.

Vielleicht können wir diesen Thread ja wieder etwas zum Leben erwecken und vielleicht sind ja in der Zwischenzeit auch neue Papillonsbesitzer dazu gekommen. :smile:

Ich habe ürbigens ein tolles Papillon- und Phaléneforum gefunden:

http://papillonforum.siteboard.eu

Ich hoffe, ich darf das Forum hier einfach mal so vorstellen. Ich denke nicht, dass man damit diesem Forum den Rang abläuft, daher dürfte es ok sein.

Lieben Gruß

Jasmin

• In dem Forum bin ich schon längere Zeit. Sind alle super lieb.

Wir hatten im Januar 2012 Sissi zur Pflege bekommen, da Tamina sich ja auf 1kg runter gehungert hat. Sie hat dann durch Sissi ja glücklicherweise wieder auf 2kg hoch gefressen. Wie das leben ja dann so spielt, ging Sissi im März komplett in meinen Besitz rüber. Also hab ich nun hier 2 kleine Schmetterlinge sitzen.

Dann hatten wir einen "Unfall" anfang Februar 2013, so schlimm, das der Floh (Tamina) ihre Rute lassen musste. Jetzt hat sie da nen kleinen Stummel von ca. 2-3cm. Aber sie lebt und ist immer noch fast die gleiche. Ok nun meint sie fremde Menschen anzubellen und alle Hunde bis sie auf gleicher Höhe ist an zu knurren. Aber wir arbeiten dran und sind sehr zuversichtlich...

• So ist es doch meistens. Erst Pflegehund und wenn dann alles passt, bleibt er halt doch. :) Ich denke übrigens, von den kleinen Schmetterlingen kann man nie genug haben. ;)

im Papillonforum ist ja unter Notfellchen der Enrico, da überlege ich ja auch schon ernsthaft. Er ist so wunderschön und kommt aus schlechter Haltung. Ihm würde ich gerne ein schönes Leben ermöglichen, nur ist der Gedanke noch nicht ganz ausgegoren und ich habe daher noch keinen Kontakt aufgenommen...

Wie hat deine Süße denn ihre Rute verloren? Armes Schneckchen! :sad2:

Aber ich habe mir grade mal ein paar Bilder bei euch angesehen, sie sieht ja trotzdem recht glücklich aus.

Lieben Gruß

Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!