Sonstige Prüfungen für kleine Hunde
-
-
Hallöchen
Mich würde mal interessieren was man mit kleineren Hunden (SH 40cm) alles so für Prüfungen ablegen kann. Momentan arbeiten wir für die BH, die vielleicht im Spätsommer/Herbst ansteht. Danach will ich natürlich weiterhein mit meinem Hund arbeiten und so eine Prüfung ist immer ein gutes Ziel, welches man erreichen will.
Hab schon ein bisschen in Richtung AD gelesen, jedoch stört mich das Rad fahren dabei ein wenig.
Momentan gehen wir auch oft fährten, was er auch spitze findet. Aber ne FH ist schon ne große Anforderung an den Hund.Was habt ihr denn mit euren kleinen Fiffis so für Prüfungen gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mangels kleinem Fiffi keine.
Aber Fährtenprüfungen sind ein guter Einstieg vor den FHs, Unterordnungprüfungen gehen, Obedience ist größenunabhängig und die RTP sollte auch gehen.LG
das Schnauzermädel -
Habe mal irgendwo gelesen, dass man an einer VPG 1 teilnehmen kann, aber einfach nur die Fährte und die UO läuft und den Rest weglässt, solange noch andere Teilnehmer sind, die alle 3 Teile absolvieren.
Gibts da direkte UO-Prüfungen? Muss ich mal googeln.
-
Mein Mann und ich haben den Jagdschein und Benno hat die Jagdhundeprüfung gemacht.
-
Sicher, du kannst die Fährte oder die Unterordnung der VPGs machen, Fährtenprüfung 1-3 und Unterordnungsprüfung 1-3.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich mache mit meinem Wonder (SH 30cm) Turnierhundesport. Das kann man auch ziemlich gut mit nem kleinen Hund machen :)
-
ich wuesste jetzt nichts, was man nur mir grossen hunden machen kann. meine drei beagle (36 cm, 39cm und 41cm) machen ths und obedience.
-
Zitat
Sicher, du kannst die Fährte oder die Unterordnung der VPGs machen, Fährtenprüfung 1-3 und Unterordnungsprüfung 1-3.
LG
das SchnauzermädelAlso habe ich richtig gelesen. Muss ich mal auf der Seite vom sgsv gucken, ob da was drin steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!