Kleine Zwischenbilanz

• Hallo liebe Hundefans,

so, jetzt möcht ich über unsere 5 Monate junge Gina eine kurze Zwischenbilanz abgeben. Wir haben sie ja nun morgen eine Woche.

So sah es aus, als sie zu uns kam:

Ständig Pippi und zwischendurch auch mal Kacka ins Haus
    Kannte keine Leine, wollte nicht dran laufen
    Traute sich nicht alleine aus dem Haus und nachher nicht wieder rein
    Sehr unruhig, immer auf dem Sprung, kaum am Tag geschlafen
    Nachts unter dem Bett verkrochen zum Schlaf, immer sehr angespannt, meist zusammengerollt
    Hastig, als würde man es ihr wegnehmen, ihr Futter runtergeschlungen
    Sehr vorsichtig und verhalten uns allen gegenüber, kaum Schwanzwedeln, keine konkrete Freude sichtbar
    Lob war ihr gleichgültig, kannte sie offensichtlich nicht
    "Komm" ignorierte sie völlig, rannte lieber weg
    Ließ sich gar nicht bürsten

Und heute:

es passiert kaum noch ein Malheur im Haus
    läuft fast nahezu perfekt an der Leine
    traut sich problemlos aus dem Haus und wieder rein
    schläft jetzt auch am Tag, wenn sie müde ist
    schläft jetzt in der Nacht in ihrem Körbchen neben meinem Bett, völlig relaxt auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt
    Futter wird langsam gegessen, sie nimmt sich Zeit
    Sie freut sich, wenn sie uns sieht, wedelt mit dem Schwanz, fordert Streicheleinheiten, fordert von sich aus zum Spielen mit uns auf
    Reagiert immer mehr auf Lob
    Auf "Komm" reagiert sie immer besser. Wenn nicht, dann drehen wir uns um und gehen von ihr weg, dann kommt sie unheimlich schnell hinterher
    Läßt sich nun auch bürsten und kämmen
    Tollt herum wie eine Wilde, hat sichtlich Spaß und Freude an allem

Ich bin sehr, sehr zufrieden. In den paar Tagen ist sie so offen geworden, das ist einfach herrlich. Bin schwer verliebt in die Kleene:)

Liebe Grüße
    Conny

• es freut mich das euer hundi nun angekommen ist und sich wohlfühlt.... in den ersten tagen ist es ja normal das sie sich etwas reservierter verhalten aber ihr und sie haben das doch schon toll hinbekommen.... :gut:

• Ja, ich bin sehr glücklich, wie gut sie sich jetzt auf uns schon abgestimmt hat. Vor allem keine Spur mehr von dieser anfänglichen verhaltenen Distanz. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich so freuen kann:):)

Und seit gestern kein Malheur mehr im Haus, nicht ein einziges. Ich will ja den Abend nicht vor dem Morgen loben, aber das sind schon erst mal große Fortschritte, wenn ich bedenke, wieviel hier die allerersten Tage ins Haus gegangen ist, egal, ob wir unten gerade Gassi waren und sie da auch was gemacht hat.

Was mir aufgefallen ist, sie ignoriert konsequent alles, was sie von ihren Vorbesitzern mitbekommen hat und dort gewohnt war und auch sehr geliebt hat. Egal ob die Leckerlis, ihr altes Schlafkissen, das alte Spielzeug, ja selbst ihre alte Bürste (seit ich eine neue für sie habe, klappt es ja auch mit dem Kämmen recht manierlich). Für sie zählt nur, was sie hier von uns jetzt hat, das liebt sie und damit wird gespielt und seit ich ihr eine Decke von uns in ihr altes Schlafkörbchen gelegt habe, schläft sie auch wieder darin. Nehm ich die raus, wird das Körbchen wieder ignoriert.

Und dann noch eine Sache, die heute gewesen ist. Wir haben hier einen Bekannten auf Urlaub bei uns, weil der mit meinem Mann jetzt eifrig zum angeln fährt, da mein Mann auch Urlaub hat. Nun war dieser Bekannte schon da, als Gina zu uns kam. Dieser Bekannte bewegt sich hier auch im Haus, wie wir alle und er ist auch sehr lieb zu der Kleinen.

Heute mussten mein Mann und ich mal für zwei Stunden weg und er war mit Gina alleine. Ich hatte ihm gesagt, er soll mit ihr in einer Stunde nach draußen gehen, aber bitte an der Leine. Nun hat sie ihm aber die Zähne gezeigt und nach ihm geschnappt, als er ihr das Halsband umlegen wollte. So ist er dann nur mit ihr in den Garten runter, wo Gina ohne Leine laufen kann.

Das hat sie noch nie gemacht und als ich ihr dann heute Mittag das Halsband anlegte, hat sie sich auch brav hingesetzt dabei, wie immer.

Ich hab keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte, vielleicht weiß das ja Jemand. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gina weiß, dass unser Bekannter nicht zur Familie gehört, denn er war ja schon da, als sie zu uns kam. Sonst wäre das vielleicht eine Erklärung, dass sie sich von ihm nicht anleinen lassen möchte. Sie hat ja die Leine gehasst wie die Pest, aber wenn ich mit ihr gehe, läuft sie jetzt so prima und ohne irgendwelchen Trotzanfälle. Sogar lösen kann sie sich jetzt an der Leine.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!