Zahnwechsel und in Körbchen pullern

• [color=#000080]Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Erfahrungen, die Ihr gemacht habt.

Mein Aussimädchen ist jetzt 16,5 Wochen alt und hat heute ihren ersten Zahn verloren. Gleichzeitig hat sie gestern und heute Nacht in ihr Körbchen (sie hat 2 und jedes traf es einmal) gepiselt. Nun habe ich gelesen, dass das in Zusammenhang mit dem Zahnwechsel stehen kann, da sie manchmal in dieser Zeit Ängste entwickeln. (Ich kenne das auch von meinen 3 Mädels). Ansonsten ist sie wie immer. Außerdem haben wir, seit sie bei uns ist (seit 6 Wochen) das "Problem", das sie nicht aus dem Haus gehen möchte. Sind wir weit genug weg läuft sie einwandfrei auch an der Leine! Gibt es Tipps??? Leckerli und Spielzeug und viel Geduld habe ich schon auf dem Plan, hilft nur leider sehr mäßig.

Danke schonmal für evtl. Antworten LG Claudia mit Alia :gut:
    [/col

• :smile: Mit dem nicht aus dem Haus gehen wollen, das kenn' ich auch! Aber nach so vielen Wochen....finde ich's schon auffallend?!? Und mit den Zähne/Pullern kann ich dir leider nicht helfen! Wünsche dir viele Antworten!

• Ob das Pullern mit dem Zahnwechsel in Verbindung steht, weiß ich nicht.
    Unsere Hündin hat auch ins Körbchen gepullert und wir haben Folie reingelegt, Ganz schnell war dieser Spuk vorbei.

Welpen haben am Anfang oft Angst, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen. Wie du ja schon geschrieben hast, läuft sie einwandfrei, wenn sie keine Verbindung mehr nach hause hat. Lass ihr noch ein bißchen Zeit und trag sie halt so lange, bis sie von alleine läuft.
    Das wird schon, nur nicht zwingen.

• ich würde sie mir auch einfach noch unter dem arm klemmen oder mit ihr im auto mal irgendwo hinfahren.... die meisten laufen dann bereitwillig mit.....
    hhhmmm zahnen und dann pullern.... keine ahnung hab ich noch nicht gehört.... kann die also dazu leider nichts sagen außer das du sie weiterhin viel loben solltest wenn sie draussen macht und vielleicht etwas zeitiger und öfter raus gehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!