grünlicher Durchfall, was kann ich dagegen tun?
-
-
Hallo,
also wir haben unsere Zoe jetzt seit vier Wochen. Seit gestern hat sie Durchfall und heute war er grün...ansosonten ist aber sie total fit. Wir geben ihr jetzt Reis und Iberogast-Tropfen. Das sind Tropfen auf Pflanzenbasis. Eigentlich sind sie für Mnschen, aber ich habe bei der Tierklinik nachgefragt und die meinten das sie auch für Hunde veträglich sind. Ich frage mich nur wieso der Durchfalll grün ist...kann es davon kommen, dass sie gestern Gras gfressen hat?Vor zwei Wochen hatte sie auch schon mal Durchfall, aber das kam wahrscheinlich davon, dass sie Kartoffelpürre mit Milch bekommen hat (den Kartoffelpüree sollte sie als Puffer fressen, da sie meine CD`s verhackstückelt hat und wir nicht wussten, ob sie auch was von den Splittern gefressen hat. Die Milch war meine Unwissenheit...anscheinend verträgt sie die nicht). Ist aber gott sei dank alles gut gegangen. Der TA hat uns dann noch ein Pulver zum ausgleich des Mineralstoffverlusts mitgegeben...das geben wir ihr jetzt damit sie den Reis frisst...
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich den Durchfall in den Griff kriegen kann...oder auch ein gutes Hundefutter (trocken) empfehlen? Wir haben bisher das Select Gold vom Fressnapf und das Maximus vom Aldi ausprobiert, aber sie frisst beides nicht wirklich gerne...außerdem vermute ich auch, dass sie das Select Gold nicht wirklich mag.
Ach ja...sie ist eine kleine Allesfresserin...jedenfalls bei allem was sie im Park so findet (wenn ich nicht schnell genug bin). Von daher vermute ich das der Durchfall von der Banane o(oder was das auch immer war), bzw. dem Rest Katzenmilch oder dem Katzentrockenfutter war den sie gefressen hat..
Ich bin ein wenig Ratlos und mach mir schon wieder total viele Sorgen... bin von daher für jeden Tipp echt dankbar!!!!
Gruß Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier grünlicher Durchfall, was kann ich dagegen tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo,
phu das sind ne menge dinge die dein hund da gefressen haben könnte.
ich weiß nur als sam durchfall hatte habe ich ihm viel wasser gegeben damit er mir nicht austrocknet. doch der ta den ich abends aufgesucht habe sagte das war ein fehler.beim hund würde es wohl dazu führen das eben noch mehr raus kommt.
vor allem trocknen die kleinen auch schnell aus.
er hat mir einen trick gezeigt wenn du die haut im nacken hoch ziehst und sie sich nur langsam wieder zurück zieht ist das ein zeichen das er zu wenig flüssigkeit im körper hat.ich würde wenn es nicht weg geht morgen früh zum ta fahren. denn sicher ist sicher, wer weiß was sie gefressen hat und du nicht gesehen hast.
greetz icy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!