-
-
ah hups, 4. februar.... lesen müsste man können...
puuh nee, dann weiß ich nicht weiter. ich habe gerade mal kurz recherchiert, eine ERHÖHTE ALKP kann u.u. auf eine metastasierung in die knochen hindeuten.. tasias ALKP ist aber ja leicht zu NIEDRIG. also alles tutti.
dass die leukos leicht erniedrigt sind, kann ich mir nicht erklären.. denn neben pathogenen wie bakterien, viren, pilzen werden schon auch neoplasien in gewisser art und weise vom körper "bekämpft", es gibt also bei tumorerkrankungen eher eine immunantwort, also erhöhte "entzündungsparameter", als zu niedrige..
naja gut, dazu muss man sagen, dass die abweichungen vom norm-bereich ja wirklich minimal sind. derart kleine schwankungen sind oft auch auf den blutverdünnungsfaktor zurück zu führen.tut mir leid, komme da mit meiner logik was die erklärung der werte betrifft, nicht weiter...
wie gut, dass es studierte medizinier gibtEDIT:
ahja, chris hat es ja gerade sehr gut erklärt, warum die leukocyten durch den tumor erniedrigt sein könnten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chris auch dir lieben Dank für deine Mühe, aber wie sieht es in Anbetracht der Tatsache aus, dass das Blut vor der Chemo abgenommen wurde????????????????????
Ich gehe nächste Woche wieder zum Doc. Meint ihr, ich sollte da nochmal ein Blutbild machen lassen und wenn ja, was für eins, mit welchen Werten??
Der Doc meinte ja, es wäre nicht nötig, aber wie denkt ihr darüber?
-
Editzeit ist leider abgelaufen!
------------------------------------------------------Aaaaaaaaah ihr habt es gesehen
und nein liebe Chris, ich wollte euch nicht veräppeln.
Du hast meine Frage dann auch schon beantwortet mit dem Bluttest. Werde also nächste Woche noch keinen machen. Warte lieber noch ein paar Wochen und fahre später nochmal hin.
Habt vielen Dank für eure Meinungen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!