Wasser in der Lunge
-
-
Hallo!
Hab da mal eine Frage an euch! Meine kleine (Zwergrehpinscher) hatte seit Samstag Nachmittag starken Husten, und würgen. Es war so als ob sie etwas aus dem Hals würgen wolle - aber der huste war ohne Auswurf!
Am Sonntag war es dann etwas besser, und gestern wieder schlimmer. Also sind wir gestern zum TA gefahren.Nach der Untersuchung meinte er, sie habe Wasser in der Lunge, hat ihr eine Entwässerungsspritze gegeben und gemeint, sollte der Husten in zwei Tagen nicht besser werden, dann müssten wir wieder bei ihm vorbei schauen.
Er meinte noch, ich soll mir was für die Nacht überlegen, da sie wahrscheinlich sehr oft Wasser lassen muss. Also sind wir nach Hause. Bei der Heimfahrt war sie total aufgedreht - also bin ich mit ihr mal spazieren gegangen. Da hat sie bereits Wasser gelassen. Danach sind wir nach Hause und sie hat auch anfangs brav gedrucken und Wasser gelassen. Aber nach ca. 2 Std. war damit Schluss. Sie war total unruhig hat sich ständig gekratzt und keinen Schluck Wasser mehr zu sich genommen. Ich hab versucht sie zu beruhigen, sie in Ruhe zu lassen, mit ihr zu spielen - aber nichts hat geholfen. Hab mir dann eine Spritze besorgt und hab ihr Wasser in den Mund gespritzt - zwar hat sie sich gewährt, war danach aber ruhiger. Hab dann bis ca. 1 Uhr nachts wach gelegen und sie beobachtet. Sie war zwar nicht so ruhig wie sonst immer, hat aber doch geschlafen. In der Nacht ist sie einmal aufgestanden und hat was getrunken, und noch einmal Wasser gelassen. Das wars dann....
Jetzt meine Frage, kann es sein das die Spritze bei ihr nicht gewirkt hat? Oder kann es sein, da sie ja ein sehr kleiner Hund ist (2,85 kg), dass sie nicht "so viel" Wasser lassen kann. Dass es dennoch gewirkt hat? Ich weiß ich sollte meinen TA anrufen - aber der hat heute Vormittag über Operationen und ist erst ab 15 Uhr erreichbar. Ich werd ihn dann gleich anrufen - aber es lässt mir eben keine Ruhe, daher wollt ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit soetwas hat!
Vielen Dank
tina101 und Gina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Unruhe kommt von der Entwässerungsspritze, die sind nicht ohne.
Wie wurde denn das Wasser in der Lunge festgestellt, wurde geröngt ?
-
Hallo Bentley!
Danke für deine Info!
Nein Lunge wurde nicht geröngt, er hat sie nur abgehört.
-
Das ist eine sehr unsichere Diagnose, nur auf Grund des abhörens und dann einfach eine Entwässerungsspritze zu geben, find ich auch nicht gut.
Wenn er Wasser in der Lunge hätte, muß das ja irgendwo herkommen.
Ich würde in eine TK gehen, wo auch ein Kardiologe ist. -
ich finde es sehr merkwürdig, dass nicht geröngt wird um herauszufinden woher das Wasser kommt, denn man kann doch nicht nur die Symptome behandeln ohne den Auslöser zu suchen.
Aber egal, wichtig ist jetzt viel Ruhe für den Hund und nur kurze Gassirunden. Wenn das Wasser aus der Lunge verschwunden ist, kannst Du langsam anfangen wieder etwas Kondition aufzubauen, aber immer nur in kleinen Schritten.
Lass bitte dringend mal das Herz kontrollieren, oftmals kommt das nämlich als Auslöser in Frage.
Ich wünsche Deinem Wuff ganz schnelle Genesung und Dir eine relativ entspannte Zeit, denn damit ist nicht zu spaßen.
Liebe und daumendrückende Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!