Hunde/Forums-Treffen Nord =)
-
-
Zitat
Fragen zu den Pfoten:
Vaseline schützt zwar die Pfote, aber andererseits klebt doch dann der ganze Sand daran... oder nicht?
Was ist Hirnhorntalgcreme?
Wo bekommt man Pfotenschuhe und wie teuer sind die?Hirnhorntalgcreme bekommt man bei der Fußpflege im Supermarkt. Ich nehme das aber nur, weil mein Hund extreme Probleme mit harten Untergrund hat und sich Blasen läuft.
Pfotenschuhe kann man unterschiedliche nehmen. Ich habe welche von Ruffwear, die sind aber teuer.
Und als Alternative Booties ausm Zughundesport. Kosten glaub ich 2-3€ pro Stück und kann man bei Uwe Radant bestellen. Die werde ich nehmen, weil man die waschen kann und sie fallen im Notfall bei Wasser nicht ab.Achja: Meinen Bauchgurt habe ich vergessen, den nehme ich auch noch mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm noch mein Futterbeutel mit für seine Leckerchen :) Und ein Ball
-
Ähm HirSCHhorntalgcreme
-
Ich hab's schon verzweifelt gegooglet, weil ich bei Wikipedia wissen wollte, ob da tatsächlich irgendwas vom Hirn drin ist...
-
mal im ernst - glaubt ihr dass eure hundies pfotenschuhe brauchen? wir laufen (hoffentlich) überwiegend über sand und gras. sand reibt zwar, aber eher sanft - kein starker abrieb. ich hatte jetzt auch nicht vor mit meinem senior 6std. zu laufen, sondern vernünftige ruhephasen einzubauen.
ich hab bei meinen hunden noch nie pfotenschuhe gebraucht. nicht mal bei richtigen wanderungen über teilweise unwirtliche strecken, und auch bei kurzdistanzen am pferd nicht. da reden wir von bis 40km am tag.
was anderes ist es natürlich wenn ihr von euren hunden wisst, dass sie empfindliche ballen haben.
-
-
Nee, wie gesagt, ich bin auch eher für kurze Strecken laufen und dann immer eine Stunde Pause machen. Dass wir eben nicht durchgehend an einem Ort sind, aber trotzdem nicht alle paar Minuten alles neu auf-und abbauen müssen (Liegetücher, Trinken, Essen oder so).
Aber ich weiß nicht wie Neras Ballen auf Sand reagieren, deshalb würde ich vorsichtshalber so Dinger mitnehmen, zumindest Vaseline.
-
macht total spass sowas vorzubereiten. ich als kontrollfreak hab mir eine detaillierte excel-checkliste zusammen gebaut wo wirklich jeder hasenpup notiert ist :D. ich kann so am besten planen und bin am entspanntesten - weil ich weiss mit der liste hab ich gar keine chance etwas zu vergessen
.
-
an die, die über nacht bleiben:
wollt ihr am sonntag eigentlich schon zeitig los, oder drehen wir noch zusammen eine große strand-/wattrunde mit den hunden?ich muss mich mal mit vivi absprechen wann sie zurück möchte, aber ich wäre auf jeden fall für einen weiteren großen spaziergang am hundestand. soll sich ja auch lohnen die fahrt :).
-
Ich denke mal wir werden sehen wie Bailey drauf ist. Würden aber sehr gerne nochmal ne Runde mitdrehen
-
Mareike, ich find's übrigens extrem cool, dass deine Mama mitzeltet
Meine Mama würde mir den Vogel zeigen wenn ich mit einem Zelt vor ihr stehen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!