Hunde/Forums-Treffen Nord =)

• Ich hoffe auch nicht dass die Sonne an dem WE sehr dolle scheint, dann liegen alle Hunde ja nur total erschöpft rum nach ner Zeit :hust:
    Den Labello werden wir dann denke ich mitnehmen und Vaseline haben wir auch noch irgendwo :smile:

• Was nehme ich mit:
    - Halbsband und Leine
    - Schleppleine
    - Geschirr wg. Schlepp
    - Näpfe
    - Wasserflaschen für Hundchen
    - Pfotenschuhe
    - Hirnhorntalgcreme für die Pfoten
    - die Box
    - Ne Decke zum Liegen
    - evtl. separate Picknikdecke abends fürs Grillen
    - Futter und Leckerlies

Ansonsten:
    - Grillfackeln
    - Grill
    - evtl. Holzkohle und Anzünder
    - Hammer
    - Zelt
    - Schlafsack, Heringe
    - Spülmittel(!)
    - Einweggeschirr
    - Taschenlampe

Aber mal was vorab: Gibt es irgendeinen Hund, der aus was auch immer für Gründen nix zugesteckt haben darf?

• Ja, meine!
    Grund: sie soll einfach nichts bekommen, so süß und hundeäugisch sie auch guckt :roll: Da Labrador mit drin ist will ich keinen Bettelhund haben.
    Ich finde da sollte jeder Rücksicht drauf nehmen und irgendwie versteht es sich von selbst, dass die Hunde von den anderen Anwesenden nichts bekommen. Bei mir ist das jedenfalls so und ich werde keinem was geben ;)

Wenn das nicht hilft: Sie hat eine Futterallergie auf fast alles und bei manchen Dingen bekommt sie üblen Durchfall + Erbrechen, es könnte tödlich ausgehen :hust:

• Ok,hab ich also richtig verstanden.
    Ich möchte auch nicht,dass ihr Pino was gebt.Er ist nämlich sehr verfressen und ich will mir kein Bettelhund heranziehen(Was er momentan noch versucht).Er soll merken,dass er nichts bekommt.
    Und ich finde das sollte man respektieren. :)

• Da kann ich eben eine kleine Story (bzw. zwei) zu erzählen, wo ich fast an die Decke gegangen wäre. Seitdem haben fremde meinem Hund nichts mehr zu geben, punkt.

Nummer eins:
    Typ vom Tierladen fragt ob er ihr was geben kann, weil sie so ängstlich war (erster Besuch im Tierladen). Ich erlaube es und er füttert ihr direkt Trockenfleisch und nicht nur ein Stück, sondern immer mal wieder ein Stückchen zugeschoben. Die Situation, worum es eigentlich ging (in Ruhe Geschirr drüberziehen, das mochte sie anfangs nicht so gerne, deshalb sollte das lediglich eine kleine Angsthemmung sein) war schon längst vorüber.
    Ergebnis: Nera hat durchgehend zu dem Typen hingezogen, Aufmerksamkeit war null bei mir, ich hatte große Mühe sie wieder unter Kontrolle zu kriegen und musste schließlich rot vor Wut den Laden verlassen.

Nummer zwei:
    Nera rennt mir im Wald weg, weil hinten weiter eine Frau mit anderem Hund war. Ich rufe sie, sie kommt nicht direkt und als Belohnung steckt ihr die Frau irgendwas zu fressen zu. Ich wär fast ausgerastet... manche Hundehalter haben echt kein Hirn, glaube ich. Ein normaler Fußgänger ok, da könnte ich das noch verstehen. Reine Unwissenheit, was sie damit anrichten können. Aber eine Hundehalterin? Die sollte wohl wissen, dass das eher nicht wirklich Rückruf stärkt, wenn der Hund wegrennt und dafür eine Belohnung bekommt...

Das sind noch so zwei Gründe, weshalb Nera von fremden Menschen keine superduper-Leckereien bekommen soll. Auch kein Spielzeug oder sonstwas, was irgendwie bedeuten könnte "der andere Mensch ist viel toller als meine Besitzerin".

• Ach, eine Taschenlampe und eine geschlossene Mini-Laterne (da geht ein Teelicht rein) für bissl Beleuchtung im Zelt gibt's bei mir auch noch.

Vergesst Mückenschutz nicht. Die Viecher können einem jeden Grillabend vermiesen.

Ich denke wir sind uns einig, dass es nur Leckerlies für den eigenen Hund gibt :).

• Das setzt natürlich vorraus dass kein Hund Futterneidisch ist. Denn wenn ich meiner etwas gebe und einer daneben rumstänkert weil er nicht kriegt wäre auch ein bisschen doof :hust:
    Also Bailey sitzt zwar mit großen augen daneben aaaber würde dabei keinen anderen Hund angehen.

• Deshalb muss das ein Hund von Anfang an lernen.Wenn er von niemanden was kriegt,braucht er auch nicht stänkern ;)
    Außerdem sind wir ja da....
    Und Futterneid ist doch eher andersrum oder?
    Fremder Hund bekommt was,eigener Hund wird stinkig

• Ich hab mir jetzt auch eine Liste zusammengestellt.

Zum Wetter: wetter.com besagt, dass die nächsten 16 Tage die Temperatur konstant um 20°C schwankt. Also denke ich, dass es eine Woche später, wenn wir da sind, ähnlich aussehen wird.

Fragen zu den Pfoten:
    Vaseline schützt zwar die Pfote, aber andererseits klebt doch dann der ganze Sand daran... oder nicht?
    Was ist Hirnhorntalgcreme?
    Wo bekommt man Pfotenschuhe und wie teuer sind die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!