Hunde/Forums-Treffen Nord =)
-
-
Realistisch betrachtet werden dies zwei sehr aufregende Tage für unsere Hunde werden. Ich denke sie werden alle deutlich weniger zuverlässig abrufbar sein als zuhause/in der gewohnten Umgebung, da die Ablenkung durch andere Hunde und tolle Gerüche enorm groß ist
.
Wir müssen alle besser gut aufpassen und vor allem rechtzeitig abrufen/ablenken - und auch gegenseitig ein Auge auf die Hunde der anderen haben.
--------------------------------------------------------------
Wegen den Rüden sehe ich keine unkontrollierbaren Probleme :).
Bedenkt bitte, dass auf dem gesamten Campingplatz Leinenzwang besteht. D.h. sie begegnen sich nur im Freilauf direkt - und da gibts genügend Platz zum ausweichen. An der Leine gibts keinen Kontakt - fertig.
Wenn meiner von anderen an der Leine angepöbelt wird, ignoriert er das konsequent - sonst gibts Ärger von mir. Das Risiko geht er nicht ein.
Meiner wird auf dem Campingplatz wirklich ausnahmslos angeleint sein und immer zu meinen Füßen liegen. Er kennt das und ist da sehr gelassen. Ich möchte euch nur bitten, dass er dann von euren Hunden "in Ruhe" gelassen wird. Also wirklich kein Spiel & Schnüffeln an der Leine.
Ich habe einen gelassenen und freundlichen Rüden, der kein allzu großes Interesse an anderen Hunden hat. Er lässt sich anpöbeln, anrempeln, besteigen – bis zu einem gewissen Punkt. Und bevor es zu diesem Punkt kommt, mahnt er mehrmals ab. Also genug Zeit zum reagieren für uns Halter. Zudem lässt er sich zuverlässig aus kritischen Situationen abrufen.
Die einzige wirklich kritische Situation die ich sehe (die aber durchaus zu kontrollieren ist) ist wenn zwei andere Hunde sich in die Haare kriegen. Meiner geht sofort dazwischen und vermöbelt beide gleichzeitig um sie zu trennen. Das unterbinde ich selbstverständlich strikt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar Thinha.So hatte ich das auch vor.
Und das wird schon alles klappen.Nur weil 2 große Schäferhunde mitkommen heißt das ja nicht,dass die Stress machen.
Wir sind doch da zum eingreifen udn wenn alle ein Auge auf ihre Hundis haben sehe ich da kein Problem...Und ist doch gut,dass wir ein Streitschlichter haben
-
übrigens, meiner ist kastriert - intakte rüden lieben ihn
-
Ich habe mama grad mal vorsichtig angetastet, weil sie ja noch nichts vom Treffen weiß
"also am Freitag war eine aus dem Forum hier..."
"..."
"ehm.. joah... weil diesem Sommer.... oder besser gesagt... im Juni schon.... so ein Hundetreff geplant ist.."
"..."
"jaja, ich weiß, du kannst das Wort 'Hundetreff' nicht mehr hören^^ aber.. das wird bestimmt gut... an der Nordsee"
"an der NORDSEE??!??!!"
"ehhhm.. ja... aber da sind nur Mädchen und Frauen!!!! und eeehhh... mit campen..."
"mit campen?!"
"jaahaaa.. und das Mädel was hier war nimmt mich aufjedenfall mit hin und wieder zurück"
"........"Mehr wurde dazu nicht gesagt. Ich nehme das als "ja" :gruebel:
-
Erni, soll ich Dir das mit der Reservierung sonst abnehmen?
Evlt. eckt das sonst bei deiner Mama noch an wenn sie das mitbekommt? Wir wollen schliesslich alle dass du kommst :) -
-
Wieso mitbekommen? Ich habe doch oben geschrieben, dass ich es ihr grad gesagt habe :gruebel:
-
Ich habe ein Problem undzwar läuft sie gaarnicht gut an der Leine wenn andere Hunde neben hinter vor ihr Laufen :/ Aufmerksamkeit zu bekommen ist dann auch seeehr schwer
Also ich weiß nicht wies wird wenn wir Grillen essen und co. weil sie einfach ständig zu anderen Hunden in der nähe hin will.
-
Wir können doch viel besser am Strand und nicht beim Campen grillen, oder? Das ist mir ehrlich gesagt auch zu wuselig zu essen und meinen Hund still zu kriegen, wenn überall Hunde usw drumrum sind. Ich würde sie dann lieber frei laufen lassen. Da es am Campingplatz nicht geht, wäre es wohl besser am Strand zu essen, oder?
-
Es ist schade, dass sich hier nicht alle nochmal gemeldet haben, wer nun dort campen wird und wer nicht... ich kann jetzt leider nur eine ungefähre Zahl nennen mit ungefährer Anzahl an Zelten und Autos. Ob die uns da nun einen vernünftigen Preis machen können, da wird einfach keine genaue Zahl nennen können, ist schade :/
-
Zitat
Wieso mitbekommen? Ich habe doch oben geschrieben, dass ich es ihr grad gesagt habe :gruebel:
also mitbekommen dass du dich um die reservierung kümmerst - nicht vom treffen an sich :D.
ich weiß ja nicht ob du ihr schon erzählt hast dass du so nett bist und dich auch der reservierung annimmst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!