Hunde/Forums-Treffen Nord =)

• Gut, war nur eine Idee, weil ich Grillfackeln in normalen Packungen unverschämt teuer finde und die wirklich gerne esse.
    Na mal sehen, vllt bringe ich sie ja trotzdem mit, ist dann halt mein gutes Werk für unser Treffen =)
    Mensch, ich freu mich schon richtig, dieser Sommer wird fein, so viele tolle Termine.

• Ich beteilige mich auch :) Und ich finde auch,dass wir den Rest zusammen kaufen gehen und uns dann alle teilen.Wollen wir auch Einmalteller und Besteck kaufen gehen? Oder hat jemand sowas noch übrig?

Ich kann Musik mitbringen wie gesagt.Was hört ihr alle so?

• Also an Grillsachen will ich mich eher ungern beteiligen...ich esse nämlich kein Fleisch. Und wenn wir eh zusammen Beilagen kaufen gehen können wir auch einfach vor Ort das Fleisch kaufen ;) Und die sich was teilen wollen können das ja spontan im Laden zusammen entscheiden,ist doch viel einfacher.

Dass wir schonmal zwei Grille/Grills? haben ist aufjedenfall toll! :gut:

Und zum Thema Besteck... ich denke diese Plastikdinger sind die einfachsten, die kosten ja auch nun wirklich nicht die Welt. Die können wir dann auch einfach in dem Laden kaufen, wo wir den Rest eh kaufen.
    Trinken besorgt aufjedenfall auch jeder selbst. Ob nun vor Ort im Laden oder nicht muss ja jeder selbst wissen, genau wie mit dem Essenszeug.

Ist der Laden denn wirklich relativ nah dran? Denn ich glaube es sind ein paar unter uns, deren Hunde noch nicht alleine im Auto bleiben können und 10 Hunde vorm Laden anzubinden ist sicher auch nicht die beste Lösung ;) Von daher wäre es gut, wenn diejenigen, deren Hunde problemlos für eine halbe Stunde im Auto bleiben können eben für alle einkaufen gehen und vorher jeder sagt, was er haben möchte. Dann kann man gut nachvollziehen wer wie viel an die lieben Einkäufer zurückzahlen muss. Das wäre aufjedenfall gut, zumal ja die meisten wirklich erwachsene Hunde haben,die alleine bleiben können. Es sind ja dann nur 3-4 die nicht mitkommen könnten und für die extra eingekauft werden muss.

Musik: alles im Rock -Bereich... von Hardcore über Alternative über "Radio-Rock" zu Songwriter/Gitarristensänger ;)

• Zitat

Also an Grillsachen will ich mich eher ungern beteiligen...ich esse nämlich kein Fleisch. Und wenn wir eh zusammen Beilagen kaufen gehen können wir auch einfach vor Ort das Fleisch kaufen ;) Und die sich was teilen wollen können das ja spontan im Laden zusammen entscheiden,ist doch viel einfacher.
    Dass wir schonmal zwei Grille/Grills? haben ist aufjedenfall toll!

wenn ich das richtig verstanden habe bringt nightstalcer (vielleicht, netterweise und wenn sie es schafft :smile:) auf eigene kosten 8-10 grillfackeln mit. diejenigen die sich freiwillig kostentechnisch daran beteiligen wollen (z.B. borderpino und ich) tun dies, der rest halt nicht bzw. so wie er mag. oder nightstalcer?

ich denke wir brauchen aber schon noch einen weiteren einmalgrill.

Zitat

Und zum Thema Besteck... ich denke diese Plastikdinger sind die einfachsten, die kosten ja auch nun wirklich nicht die Welt. Die können wir dann auch einfach in dem Laden kaufen, wo wir den Rest eh kaufen.
    Trinken besorgt aufjedenfall auch jeder selbst. Ob nun vor Ort im Laden oder nicht muss ja jeder selbst wissen, genau wie mit dem Essenszeug.

ich bringe mir eigenes besteck mit.
    denkt bitte auch daran, das es samstag ist und die läden im ort unter umständen recht früh geschlossen haben werden. ich werde so gegen 9uhr in hambur losfahren und hoffentlich kurz vor 12uhr ankommen. wann kommt ihr ungefähr an?

Zitat

Ist der Laden denn wirklich relativ nah dran? Denn ich glaube es sind ein paar unter uns, deren Hunde noch nicht alleine im Auto bleiben können und 10 Hunde vorm Laden anzubinden ist sicher auch nicht die beste Lösung ;) Von daher wäre es gut, wenn diejenigen, deren Hunde problemlos für eine halbe Stunde im Auto bleiben können eben für alle einkaufen gehen und vorher jeder sagt, was er haben möchte. Dann kann man gut nachvollziehen wer wie viel an die lieben Einkäufer zurückzahlen muss. Das wäre aufjedenfall gut, zumal ja die meisten wirklich erwachsene Hunde haben,die alleine bleiben können. Es sind ja dann nur 3-4 die nicht mitkommen könnten und für die extra eingekauft werden muss.

allein im auto bleiben ist für meinen hund z.b. kein problem - die temperaturen machen mir eher sorgen. ich lasse meinen hund keine 5min. allein im auto wenn draußen 25°C sind.

aber wir kriegen das schon alles hin. wäre ja gelacht wenn das ein problem werden sollte.

Zitat

Musik: alles im Rock -Bereich... von Hardcore über Alternative über "Radio-Rock" zu Songwriter/Gitarristensänger ;)

musik ist mir egal. für einen abend höre ich mir alles an ohne schlechte laune zu bekommen :D

• @Thinha

Aus welcher Ecke aus Hamburg kommst du denn?
    Ich komme aus Neu-Wulmstorf/Neugraben Hamburg Süd.
    Vielleicht könnte man ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden,wenn es die Umstände zulassen(Größe Auto,ob die Hunde sich verstehen...)

• Zitat

@Thinha

Aus welcher Ecke aus Hamburg kommst du denn?
    Ich komme aus Neu-Wulmstorf/Neugraben Hamburg Süd.
    Vielleicht könnte man ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden,wenn es die Umstände zulassen(Größe Auto, ob die Hunde sich verstehen...)

aus rotherbaum. puh, das mit der fahrgemeinschaft stelle ich mir nicht sooo einfach vor. ich habe nämlich einen sehr großen hund der meinen kompletten kofferraum einnimmt (audi a3). mit eigenen wagen fahren möchte ich auch auf jeden fall.

ich habe allerdings gestern auf der st. wauli noch einen autorückbank-schonbezug gekauft, so dass ich noch eine weitere person mit kleineren hund (der aber unbedingt weiblich sein sollte) mitnehmen könnte.

was wir aber alternativ gerne machen können, ist uns irgendwo mit den autos zu treffen und zusammen loszufahren. ich hab auch ein mobiles navi, falls ihr keines habt.

• Also mit Fahrgemeinschaft ist ja nicht dringend.War nur so eine Idee.
    Pino ist ein Rüde und knapp 48 cm groß(Border Collie 5 Monate)
    Also wird das eher nichts oder?

Aber treffen können wir uns ja trotzdem mal und Navi hab ich auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!