Hunde/Forums-Treffen Nord =)

• An alle die kommen (natürlich auch die die nicht kommen) - habt ihr nicht Lust vorab bissl was von euren Hunden zu erzählen? So in Kurzform und stichwortartig. Einfach nur damit wir alle wissen was uns für Hunde erwarten? Ich meine 10-12 Fremdhunde auf einen Haufen ist ja doch schon eine Menge. Ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir vorher ein bissl über die jeweils anderen Hunde was wissen und evtl. Besonderheiten kennen.

Ich bin sicher das haben wir alle an anderer Stelle hier im Forum schon gemacht, aber so hätten wir es auch nochmal in diesem Thread auf einem Blick. Ich fange auch an :-).

Ich: 32 Jahre, Asiatin, sehr klein und schlank

Mein Hund:
    Rasse - deutscher Schäferhund
    Geschlecht - Rüde
    Größe - 68cm
    Gewicht - 38kg (er ist mit zunehmenden Alter tatsächlich 2cm geschrumpft und hat auch schon an Masse abgebaut)
    Alter - 9 Jahre
    Verträglichkeit mit Hündinnen - sehr gut bis gut
    Verträglichkeit mit kastrierten Rüden - neutral bis gut
    Verträglichkeit mit intakten Rüden - neutral bis gut

Spielverhalten - spielt nicht so gerne und wenn dann auch nur in kurzen Spieleinheiten
    Verhalten generell - freundlich, ruhig, souverän
    Besonderheiten - Ich muss darauf achten dass er wild spielende/tobende Hunde nicht trennt. Er ist ein "Schlichter". Er toleriert auch keine raufende Hunde und trennt diese (wenn er die Gelegenheit dazu bekommt) auch. Er soll und darf natürlich weder das eine noch das andere, und ich unterbinde das auch sehr konsequent.
    Da er lange Zeit Straßenhund war, ist er recht "selbstständig", was widerrum bedeutet dass ich ihn zwischendurch immer wieder abrufen und beschäftigen muss, damit er mental bei mir bleibt. Nicht dass ihr euch nicht wundert dass der "arme Kerl" nicht von mir unbelästigt walten und schalten kann wie er will.

• ich übernehme einfach mal das obrige Schema:

Nera
    Rasse: Labrador-Spitz-? Mischmasch
    Größe: 48cm
    Gewicht: 13kg
    Verträglichkeit mit anderen Hunden: gut, noch keine Probleme gehabt ;)

Spielverhalten: aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber, wenn es zu "butt" wird weicht sie aus und sucht Schutz, wenn die anderen Hunde freundlich spielen ist sie eine kleine Draufgängerin die gerne knurrt und bellt beim Spiel, ist aber sofort unterwürfig wenn es ein Hund drauf anlegt
    Verhalten generell: freundlich, verschmust

Besonderheiten: bettelt manchmal (also nicht füttern!!! soll zu keiner Angewohnheit werden), bellt manchmal Leute an - wenn die fremden im ersten Moment unsicher wirken und sie nicht sofort streicheln :roll: (kam aber bislang nur 2-3 mal vor), geht nicht ins Wasser, hört nicht gut in Anwesenheit von anderen Hunden... :verzweifelt:

• Mein Hund:
    Rasse - Australian Shepherd
    Geschlecht - Hündin
    Größe - gute frage :hust: etwa 53 cm (+/-)
    Gewicht - 18 kg
    Alter - 1 Jahr und dann 3 Monate
    Soweit mit allen Hunden verträglich(Manchmal zuu gut :roll: )

Spielverhalten - sie ist aufjedenfall unermüdlich beim spielen, wenn wir gehen dann gehts. Ansonsten muss ihr der Hund schon zeigen können dass er keine lust hat sonst wird er immer wieder "bespielt". Anstonsten mag sie es nicht so sehr wenn ein Hund viel Bellt, aber zur spielaufforderung bellt sie selber :tropf: Also kanns auch mal sein dass wir sie rannehmen müssen damit sie oder eher die anderen Hunde auch mal eine Pause haben.
    Besonderheiten - Manchmal springt sie leider noch menschen an vorallem wenn diese sie so "ay tuti tuti tuu" reden :pfeif: Dann am besten mit dem Arm abblocken oder umdrehen. Wir werden das Treffen auch nutzen um sie auch besser von anderen Hunden abrufen zu können ^^ denn das klappt bei uns auch eher nicht so gut

Externer Inhalt i51.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich häng mal noch ein Bild dran, weil ich kein Foto-Thema habe und das auch ganz interessant finden würde die Hunde vorher shconmal zu sehen :)

• Pino

Rasse: Border Collie
    Größe: 48cm
    Gewicht: 14,5 Kg
    Verträglichkeit mit anderen Hunden: Gut-sehr gut!

Pino ist Nera sehr ähnlich.Wenn alle Hunde auf einmal auf Pino zugerannt kommen,ist er sehr zurückhaltend und da wird ihn das alles zu viel und sucht Schutz.Wenn alle sich verteilen,spielt er fröhlich mit ...
    Dann wird auch mal gerne gebellt und geknurrt.Rennspiele mag er am allerliebsten :)
    Ein Problem könnte es werden,wenn Welpen mitkommen(die ihn unterlegen sind),dann fängt er gerne an zu moppen und wird grob.Aber das ist nur bei Welpen so.
    Fotos sind in seinem Fred ;)

PS: Ich kümmer mich kurz um meine Bekannte,damit ich sagen kann ob ich noch ein Platz im Zelt habe oder nicht ;) Bis gleich

• Rasse: Australian Shepherd - Husky
    Gewicht: 20 Kilo
    bisher verträglich mit allen Hunden. Wenn Hündinnen sie anzicken, kann es sein, dass sie zurückzickt.
    Ansonsten beschreibt Bailey10 unseren Hund:

Zitat

Mein Hund:

Spielverhalten - sie ist aufjedenfall unermüdlich beim spielen, wenn wir gehen dann gehts. Ansonsten muss ihr der Hund schon zeigen können dass er keine lust hat sonst wird er immer wieder "bespielt". Anstonsten mag sie es nicht so sehr wenn ein Hund viel Bellt, aber zur spielaufforderung bellt sie selber :tropf: Also kanns auch mal sein dass wir sie rannehmen müssen damit sie oder eher die anderen Hunde auch mal eine Pause haben.
    Besonderheiten - Manchmal springt sie leider noch menschen an vorallem wenn diese sie so "ay tuti tuti tuu" reden :pfeif: Dann am besten mit dem Arm abblocken oder umdrehen. Wir werden das Treffen auch nutzen um sie auch besser von anderen Hunden abrufen zu können ^^ denn das klappt bei uns auch eher nicht so gut

Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rasse: Schäferhund-Mix
    Gewicht: 23 Kilo
    Verträglich: Hündinnen ohne Leine ja, Rüden muss man sehen, generell aber schon. Er ist jetzt keiner, der erstmal Stress anfängt, lässt sich die Butter aber auch nicht vom Brot nehmen.
    Er ist übrigens intakt, falls also irgendeine Hündin läufig sein sollte, bitte mitteilen.
    Ansonsten ist er in fremder Umgebung hektischer als normal und es wird abends lange dauern bis er sich ruhig irgendwo hinlegt, kann sein dass ich seine Box mitbringe und ihn dort mal parke.
    Er spielt übrigens gerne mit, wird dabei manchmal ein wenig grob, wenn es ihm aber zuviel wird, zeigt er das passend und unmissverständlich an. Fragt Erni, sie hat es bei Nera gesehen ;)

Achja: Ich Night bin 22 Jahre alt und bin talkative ;)

Externer Inhalt img853.imageshack.us
  • Ich hoffe es ist niemand beleidigt, dass ich ein 4-Mann-Zelt habe wo man bis 1,70m drin stehen kann, aber das ganz alleine für Nera und mich nutzen muss? :ops: das ist mir ganzschön peinlich...
    Eine weitere Person wäre für mich kein Problem, allerdings will ich ungern Nera+anderen Hund zusammen in einem Zelt haben wollen, weil Nera dann schnell gestresst ist und sie schlecht mit Hitze klarkommt und deshalb vieeeeeel Platz für sich braucht um sich auszubreiten.. :roll:

Ich wünschte wir hätten ein kleineres Zelt :lol:

• Zitat

Ich hoffe es ist niemand beleidigt, dass ich ein 4-Mann-Zelt habe wo man bis 1,70m drin stehen kann, aber das ganz alleine für Nera und mich nutzen muss? :ops: das ist mir ganzschön peinlich...
    Eine weitere Person wäre für mich kein Problem, allerdings will ich ungern Nera+anderen Hund zusammen in einem Zelt haben wollen, weil Nera dann schnell gestresst ist und sie schlecht mit Hitze klarkommt und deshalb vieeeeeel Platz für sich braucht um sich auszubreiten.. :roll:

Ich wünschte wir hätten ein kleineres Zelt :lol:

Du, ich geb dir gerne mein 1-2Mann Zelt und wir schlafen in deinem großen xD

• Keine Sorge, ich hab mir heute gerade ein 2Personen Zelt mit Vorzelt bestellt. Das Ding ist insgesamt 4m lang. Und dazu eine selbstaufblasende Isomatte/Luftmatratze.

Hätte ich ein so grosses Zelt wie Du, hätte ich es auch mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!