Giardien oder Kokzidien, oder gar nichts von beiden ?

• Hallo zusammen,

Emma hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Durchfall, mit Schleim.
    Donnerstag dann den ganzen Tag durch, bis ca. 17uhr. In der Nacht musste sie nicht raus.
    Gestern war es dann wieder einigermaßen normal, ohne Schleim.
    Heute morgen wieder richtig fester Kot, so wie es eigentlich sein soll.Ich hab mich schon gefreut das es nun wieder gut ist.
    Und eben, wieder breeig mit Schleim umhüllt :???:
    Ich kenne das von meiner ersten Hündin, die hatte die gleichen "Symptome" wie Emma sie jetzt hat,
    erst scheint alles vorbei zu sein, dann geht es wieder los und immer mit Schleim-sobald es breeiger wird.
    Und es stinkt bestialisch :lepra:

Sie hat heute morgen Hähnchenbrust/Olewo bekommen...den rest des Tages fasten ?
    Will morgen aufjeden fall zum TA.
    Hoffe auf eure Hilfe

• Ich glaube, da kann niemand eine Ferndiagnose stellen, doch du kannst auf jeden Fall schon mal mehrere Häufchen sammeln, die wird dein Tierarzt brauchen um auf z.B. Giardien zu testen!

Viel Erfolg und gute Besserung! :/

• Neben den Giardien oder Kokzidien könnten es auch genauso gut Clostridien usw. sein, die machen auch ganz gerne mal schleimigen Durchfall. Hat sie irgendwo aus einer Bach oder ähnlichem getrunken?
    Aber auf jeden Fall, wie bereits genannt, Kotproben sammeln und diese dann beim TA abliefern ;-)

• Emma hat den Abend über bis jetzt noch 3 mal kot abgesetzt-keine Ahnung wo das alles her kommt :gott:
    Aber kein Durchfall mehr und auch kein Schleim mehr !! Also, ich tippe wirklich auf Giardien oder son Mist. Werde Montag die Kotproben zum TA bringen und dann sehen wir weiter. Hoffe jetzt nur, das es morgen nicht wieder anfängt mit dem Durchfall/Schleim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!