• Also wenn ich mit dem süssen Tapsi spiele fängt er nach kurzer Zeit an nach meinem Finger zu schnappen.Es tut zwar noch nicht so weh,aber es ist schon unangenehm.Ist dieses Verhalten in seinem Alter normal,mache ich vielleicht etwas falsch.
    Einen Kurs in der Welpenschule werde ich ab dem 08.04 besuchen.Tapsi gehört seit einer Woche zu meiner Familie

• Das ist völlig normal. Der Kleine weiß noch nicht, wie fest er "zubeissen" darf ohne Dir weh zu tun. Dazu kommen natürlich die spitzen Milchzähne.
    Sehr schön, dass Du Dich schon um eine Welpenschule gekümmert hast. Dort wird er beim Spiel mit Artgenossen auch lernen, seine Zähne vorsichtig einzusetzen.

• hunde kommen nicht mit einer beisshemmung zu welt.... das musst du und auch die artgenossen ihm erst beibringen.... wenn man die geschwister untereinander beobachtet sieht man sehr deutlich wie sie auf zu schmerzhafte "attacken" reagieren.... sie jaulen einmal auf und brechen das spiel ab.... ich habe das bei meiner maus auch so gemacht und sie hat sehr schnell verstanden wie weit sie gehen kann.... wenn sie sich dann wieder beruhigt hat hab ich auch wieder mit ihr gespielt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!