Unsere 8 Papageien
-
-
ich finde es echt toll das du deinen gefiederten Freunden ein eigenes Vogelzimmer und große Voliere bietest
das sieht man leider nicht so häufig in Haushalten mit diesen wundervollen Exoten.
Den Papageien scheint es an nichts zu fehlen
eine Frage habe und zwar ob sich all deine Vögel untereinander gut verstehen.
Man hört häufig das viele Papageien auf andere Papageienarten aggressiv reagieren.
Woher bekommt man eigentlich so eine große Außenvoliere?
Gibt es bestimmte Firmen die sich auf sowas spezialisieren?Irgendwann wenn ich ein eigenes Haus mit Garten haben werde hole ich mir auch eventuell 2 Aras aus schlechter Haltung.
Vorraussetzung ist natürlich ein eigenes Heim, ein großes Vogelzimmer und eine noch größere Außenvoliere.
Zurzeit habe ich ein Rosella und Pennantsittichpärrchen.
Das wichtigste was man bei Papageien- und Sittichhaltung beachten muss ist, dass man einen Vogel niemals alleine halten darf, immer Pärrchen oder noch besser Schwarmhaltung und das sie genügend Freiraum zum Fliegen haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere 8 Papageien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt Firmen die speziell Volieren bauen nach Wunschmaßen.
Man kann dort verschiedene Drahtstärken, Rahmenstärken und Volierenmaße auswählen.Man kann nie pauschal sagen das sich die Vögel untereinander verstehen.
Bei unseren klappts bisher super aber das kann sich auch jeden Tag ändern. -
Echt coole Bilder
Am besten gefallen mir die Duschbilder, man sieht wie die beiden es genießen.
Also, wenn Du mehr Bilder hast immer her damit.
LG Ute -
Tolle Bilder und super Wohnheim!
-
schicke Bilder, nettes Zimmer (hatten meine 30 Wellensittiche damals auch, so ein eigenes Zimmer), tolle Außenvoliere
aber wenn ich lese, ne 1x2m Voliere für die Grauen, das tut mir doch in der Seele weh :/
-
-
Das hat schon seinen Grund wieso sie diese Größe von 2 Meter Länge und 1 Meter Breite und 2 Meter Höhe bewohnen.
Jacko der Hahn ist behindert und braucht kurze Wege damit er überall hinkommt.
Die beiden sind aber auch jeden Abend draußen im Freigang und wenn wir dazusehen auch in der Außenvoliere.Hier ist ein Bild ihres Heims
Externer Inhalt weichhaube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Verena -
naja, Leitern und Zweige und er kommt auch ohne zu Fliegen überall hin
ist ja nicht anders als bei anderen papageienartigen Vogelarten oder? -
Schon. Aber es werden eben die schwachen Tiere auch gerne gemobbt.
Wir habens im Zimmer probiert, wollte er nicht. Er saß nur teilnahmslos in der Ecke.Ich bin selbst nicht happy über die Lösung aber beide Grauen sind in dieser Voliere glücklicher als in allem anderen was wir versucht haben.
Alternativ können wir sie sonst nur an einen anderen Platz abgeben. Ob das dann sein muss weiss ich auch nicht... oder denkst du ein +/- 35 Jahre alter, behinderter und misshandelter Vogel sollte nochmal umziehen müssen? -
ich denke nur an seinen Partner
er ist gesund
er ist flugfähig
und muss mit 1x2m auskommen den Großteil des Tages, was ja nicht sonderlich groß istich hätte zu ihm also eher nen flugfähigen aufgenommen
oder wenn der flugunfähige da war, dazu noch einen flugunfähigendenn so hat man immer das Problem, dem einen nicht gerecht zu werden :/
-
Wunderschöne Vögel und eine, unter Gefangenschaftsumständen, optimale Haltung! Tolle Unterbringungslösungen.
Letzte Woche war ich auf Mallorca, kurz vor dem Abflug gab es noch Kaffee in einer sogenannten "Lounge-Bar". Auf dem Weg zur Toilette sah ich einen Nymphensittich in einer Mini-Voliere. Mein Kaffee schmeckte mir ab da nicht mehr und ich habe schließlich die Barbesitzerin angesprochen. Sie meinte, der Vogel sei ihr zugeflogen und käme jeden Tag für 4 Stunden aus dem Käfig... ich hoffe, das war nicht nur ein Lippenbekenntnis. Ich habe sie gebeten, eine größere Voliere zu besorgen und mind. einen Artgenossen. Das hat sie leider abgelehnt.
Ich bin für ein Verbot der Zucht und Einfuhr von exotischen Vögeln und Papageien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!