Anmelde-Passwort vergessen

  • Hallo, jetzt bekommt mal keinen Lachkrampf :flehan: ist mir wirklich etwas peinlich - aber was soll's
    Ich bin auf meinem Computer 2x angemeldet. 1x als Admin und einmal für den Hausgebrauch.
    Ich logge mich seit ca. 5 Jahren immer nur für den "Hausgebrauch" an und jetzt wollte ich etwas installieren, da kreischt der Puter mich an "keine Rechte" loggen Sie sich als Admin ein.
    Hab ich auch gemacht, nur weiß ich das Passwort nicht mehr :shock: Wirklich alles schon ausprobiert was es hätte sein können.
    Jetzt habe ich folgende Frage an Euch:
    Kann ich in den Einstellungen irgendwo das Passwort rausnehmen??? Hab mir schon die versteckten Dateien anzeigen lassen - aber nix gefunden.
    Mag nicht noch mehr zerstören und hab ein bißchen Schiß das dann gar nix mehr geht. Wurschtel mit Windows 2000 rum.
    Hintergrund: ich wollte bei meiner T-Online Software mein Mailprogramm als Standard einrichten damit ich nur auf ein Link klicken brauche und ich habe dann die Mehladresse.
    Ich könnte Euch noch nicht mal ne Mail schicken, eilderweil das Ding dann wieder den Spruch mit dem Standard bringt - melden sie sich als Admin an....
    Wäre super wenn jemand von Euch einen Tip hat
    LG
    Tine

  • So, ich lass mal meinen Bruder dran,,,(= experte)


    Alsooo,
    spontan fällt mir nur eine Möglichkeit ein...
    Es gibt über dem "normalem" Admin des Pcs noch einen Admin der aber versteckt ist.
    Wenn dort kein Passwort angegeben worden ist hast du Glück gehabt.


    Um dieses Konto aufzurufen muss man wärend der Pc hochfährt die "F8" Taste drücken (Tipp: mehrmals drücken schadet nie :wink: )
    Dort sieht man dann das "Super"admin konto...
    Wenn dort kein Passwort benötigt wird :gut:


    Wenn nicht dann müsste man Formatieren (den pc in den urzustand bringen) Daten sind dann aber alle gelöscht...
    Man kann aber alle Daten auf der Platte auf eine CD brennen...


    Natürlich gibt es auch Illegale Wege in dem Programme das Passwort "Raten"
    Aber sowas machen wir ja bestimmt nicht^^


    Ich hoffe das ich Helfen konnte...
    Falls sonstige Fragen da sein sollten bin ich Gerne über E-Mail oder Icq zu erreichen
    E-Mail : xxx
    Icq: 348630xxx


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Hamster aus dem Pc

  • Hallo Brüderchen,


    ich denke du redest von XP und sie arbeitet mit Windows 2000. Da sind Welten zwischen. Da gibt's auch keinen versteckten Admin.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • Moin Zusammen,
    erstmal vielen vielen Dank aber bis jetzt hab ich nur das mit der F8 probiert. Das hat aber leider nix gebracht.


    Der Link von Bellini ist zwar klasse - muß ich mir nur erstmal heute übersetzen lassen. Kann kein Englisch (Schande über mein Haupt) und keine Angst - mein Männlein hat's nicht so mit dem Computer (ausser Doppelkopf spielen)


    Drückt die Daumen - ich werde berichten und zur äußersten Not wird das Ding platt gemacht oder ich muß auf die Verlinkung mit den Mails verzichten (bzw. die dann im Geschäft schreiben)
    Gaaanz lieben Gruß - Ihr seid SUPER
    Tine

  • Tine,


    dass das mit F8 bei 2000 nicht klappt hatte ich schon geschrieben, ist halt eine sichereres Betriebssystem. :)


    Wenn das alles nicht klappt, nicht plattmachen. Hast Du so'n Telefonanschluß:telefon: wo du an bestimmten Tagen umsonst telefonieren kannst? Wir könnten uns verabreden, Du rufst an und wir regeln das Ganze per Telefon.:blah:


    Bei Bedarf, meld dich über E-Mail.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • Huhu Ihr Lieben,


    10000 mal Danke :sport: Es hat wunderbar geklappt und ich habe endlich die Verbindung zu den Mail-Links :freude:


    Männlein ist auch glücklich, weil er kein maulendes Frauchen mehr hat was den ganzen Tag am Puter hängt


    Ach, was würde ich nur ohne Euch und dem DF machen :love:
    Gaaanz glücklich bin


    Drückersche aus Frankfurt
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!