Durchfall wegen Futterumstellung?
-
-
Ich melde mich mal wieder zu wort
es geht wieder um meine kleine kimi :/
Nach dem ganzen hin und her beim TA wegen ihrem gewicht bekam ich ja ein Futter für sie : VET-Concept Young Pack!Sie hatte dieses als probesäckchen bekommen und nun eben als Tägliches Futter, sie bekommt auch noch clomicalm dazu gegen ihre angst!
Soo folgendes Problem...ich geb ihr das Futter und kaum geht sie bei der zweiten Gassi runde ihr häufchen machen hat sie extremen Durchfall *ratlos* Es kann doch nicht sein das ich extra ein Tierarzt futter kaufe und sie dann wieder durchfall bekommt
Ich bin echt am verzweifeln....liegt das an der Futterumstellung? vorgestern habe ich angefangen damit...und es wird auch nicht wieder etwas dicker, es ist wirklich richtig richtig flüssig!Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn das Futter vom TA stammt, heißt das nicht, dass es automatisch von jedem Hund vertragen wird. Nur, weil Futter vom TA stammt ist es nichts besonderes. Gerade das Vet-Concept ist ein Hundefutter wie jedes andere auch. Wenn dein Hund z.B. bestimme Getreidearten nicht verträgt, wird er auch das Vet-Concept nicht vertragen.
Der Durchfall kann am Futter oder an der Umstellung liegen.
Ich persönlich würde erstmal Schonkost füttern. Vet-Concept wäre aber sowieso nicht meine Wahl gewesen.
LG Eva -
Das ist mir klar das es ein Futter ist wie jedes andere :/ aber meine TÄ wusste das sie sehr empfindlich ist und sie hat auch bei den Proben keinen Durchfall bekommen da war der Kot nichtmal etwas matschig..und dann plötzlich das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!