Ich brauche dringend einen Rat

• hallo
    ich setzt das jetzt mal hier rein in der hoffnung jemand hat nen tip für mich
    folgendes
    dort im wald /seegebiet,wo wir täglich unterwegs sind ist grundsätzlich leinenpflicht auf die auch mit schildern an jedem weg ,hingewiesen wird.

95% der hundehalter ignorieren dies.
    ein mann allerdings "schießt den vogel ab"

unser erstes zusammentreffen: 4 hunde(1 neufundländer,2 jack russel,1 dackel) ohne leine,mann telefoniert.der große und ein kleiner hund hängen mir mit einem mal an der jacke,total verdeckt u. naß(mein hund saß noch im auto) .den mann drauf hingewiesen,der ach ja,telefoniert weiter,ruft seine hbund ehalbherzig,die folgen ebenso.

2. begenung: mann auf rad,kleinkind hintendrauf,inzwischen 5(jack russel welpe dazu) hunde ohne leine dabei.

3. begegnung: jack russel jagd 2 rehe über den parkplatz in das waldstück direkt an der strasse. mann steht hinter einem baum und pfeifft ,ruft.... ich ihm gesagt das sein hund am rehe jagen wäre ... er seelenruhig mit den 4 weiteren hunden ,alle ohne leine ,in die richtung die sein hund genommen hat.
    der neufundländer kommt allerdings auf uns zu,sam war selbstverständlich an der leine ,und droht.der mann ignoriert dies,ruft nur der hudn solle weitergehen.was dieser nur sehr zögerlich tut.
    der mann hatte nicht einmal leinen dabei.....

nach diesen vorfällen hab ich mich ans ordnungsamt gewandt.
    tja,man könne da nichts amchen,wüßte zwar über die umstände bescheid,wäre aber machtlos .es sei denn ich liefere nahmen und adresse o. notfalls das autokennzeichen.

kann man wirklich so garnichts machen?

dann können die sich doch auch die schilder dort sparen.
    2x schon ist sam dort von freilaufenden,nicht hörenden hunden angegriffen worden.jedesmal war er an der leine.

lg kirsten

• evtl. an den zuständigen förster melden, der macht vllt. mehr dampf. wenn die wirklich rehe jagen gehen, können die sehr böse werden.

oa interssiert sowas nur wenn mal böse nach hinten los geht, meist sind aber waldgebeite ausserhalb der stadt eh uninteressant für die.

ansonsten schau doch welches kennzeichen der mann hat und schreibs dir auf, hast dann wenigstens so einen hinweis.
    auch zeugen wären nicht schlecht, sprich andere hh drauf an ob sie den mann mit seinem rudel kennen und solche begegnungen bezeugen können.

• Gerade jetzt in der Zeit ist es eine Sauerei, die Hunde jagen zu lassen.

Der Tip mit dem Förster ist gut, es kommt aber darauf an wem der Wald ist, ist er verpachtet, ist der Jagdpächter oder Jagdaufseher der Ansprechpartner. Die Jagdaufseher, sind immer dankbar, wenn man sowas meldet.

• das waldgebiet liegt an einem see am rande einer kleinen ortschaft.an den see/wald schließt ein kloster/senierenheim an. im wald,direkt am parkplatz ist ein waldkindergarten.auf der anderen seeseite befinden sich ruderclub,badestelle,wohngebiet.

durch den wald geht eine recht gut befahrene strasse die vom ort aus zum nächsten dorf führt.

der mann ist ohne auto unterwegs.leider gibt es bisher keine weiteren zeugen.die die in frage kämen lassen ihre hunde ja selbst frei laufen.

der förster hat seinen sitz nicht mehr wie früher direkt im wald(das haus ist vermietet) sondern kommt nur alle paar tage mal dort in seinen aussensitz.
    werd aber mal nen zettel dran machen.vieleicht hilft es ja.

ich finde das verhalten nicht nur rücksichtslos,sondern grob fahrlässig.die rehe wechseln dort ständig auch über die strasse(wir begegnen ihnen fast täglich) und stellen so eine große gefahrt für autofahrer da. nicht auszudenken ,die alten leute die dort oft mit dem rad unterwegs sind.

lg kirsten

• wenn gefahr besteht das rehe die strasse kreuzen weil sie hunde ausschrecken, könnte man das sogar der polizei melden.
    ich frag mal heute abend schwiegerpapa, der ist polizist, was man is solch einem fall machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!