Hund als Pfadfinder?

• Huhu!

Ich erzähl am besten mal von vorne :D
    Ich bin jetzt 18 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren bei den Pfadfindern.
    Sammy ist jetzt an die 8 Monate jung und wäre zum angedachten Zeitpunkt etwas unter 2 Jahren.

Wir hatten bei den Pfadfindern im Sommerlager ne Zeit lang nen "Lagerhund" dabei, aber der ist mittlerweile verstorben und ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, Sammy nächstes Jahr mitzunehmen. Wir würden in Deutschlad bleiben und zweieinhalb Wochen auf einem Zeltplatz verbringen, der an einem Haus liegt. Sie wäre dann bei mir am/im Zelt. Es würden an die 20Kids mitfahren und dazu noch 5-10 Leiter. 2x würden wir Wanderungen über 3-4 Tage unternehmen.

Sammy ist relativ wild und aufgedreht, beherrscht die Grundkommandos schon ziemlich gut und natürlich bin ich weiter fleißig mit ihr am Üben ;)

Nun meine Frage(n): Haltet ihr sowas für realistisch, bzw überhaupt gut für einen Hund? Was müsste ich beachten und hat vllt jemand Erfahrung damit?
    Was mir momentan am meisten Sorgen macht, ist dass sie schwer in Ruhephasen zu kriegen ist, weil da eigtl immer was los sein wird außer am Abend / in der Nacht.

Grüße, Chrissy mit Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!