Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Ein Bildchen hätt ich auch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal ne kleine böse zwischenfrage an die Leute, die kaum alle Tricks zusammen bekommen: WARUM kennt euer Hund so viele tricks??
Also Felix lernt richtig schnell, in meinen Augen auch gerne und dreht dabei nicht hoch. Und so erarbeitet er sich meist sein Trofu, und wenn ich mit zB dem Abendessen nichts anzufangen hab, weil wir schon spazieren waren und er schonmal suchen durfte, üben wir eben neue Tricks.Das über den Arm springen schaut toll aus! Hast du ihm das alleine beigebracht oder hattest du jemanden zur Hilfe?
-
Bilbo kann :
Verbeug dich
Dreh (linksrum drehen)
round (rechtsrum drehen)
Pfote
Guten tag
Five
Fünf
Peng
Herum (beide seiten)
Männchen
Kriechen
Winken
Bring
Gib (in die hand geben)
Matte (auf eine Matte setzen)
Aufräumen
Hopp über Bein, Arm , Armring , Hunde ...
Rolle (in übung)
Home (in übung klappt aber schon super gut)emm.... das wars glaubich

-
Tolles Foto

-
Alleine
Wobei ich freundlicherweise einen Baum als Hilfe hatte
Allerdings kannte Ali ein "hopp" schon sehr generalisiert vorher. Er springt auch über ein ausgestrecktes Bein, andere Hunde, Bänke, Baumstämme, hockende Menschen....
-
-
Laura, bei mir ist es auch so.
Lucky lernt zwar riesig schnell, aber er hat einfach noch nicht verstanden, dass er beim Clickern frei denken darf. Er wartet dann immer verzweifelt auf Anweisungen von mir, die nicht kommen.
Er macht dann immer Platz und wartet...
Ansonsten lege ich darauf nicht so viel Wert und unendlich viel Zeit habe ich auch nicht, also sind momentan einfach die Dinge dran, die wichtig für den Alltag sind. -
Einen "isch schwöre!" Molosser hätt ich noch
Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bilbo rallt das freie formen auch nicht
da er aber auch sehr schnell lernt zeig ich ihn ein paar man mit lecker was ich von ihm will.. und dann weiß der das auch und ich kann den trick dann auch weiter ausbauen :) -
Zitat
Einen "isch schwöre!" Molosser hätt ich noch
Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Super Foto,hatte ein Lächeln im Gesicht

-
Zitat
Mal ne kleine böse zwischenfrage an die Leute, die kaum alle Tricks zusammen bekommen: WARUM kennt euer Hund so viele tricks??
Ich glaub, Shira ist einfach kein Trick-Hund. Die paar Sachen, die sie kann, haben sich meist mehr oder weniger spontan ergeben. Sie probiert auch beim Clickern nicht groß aus und verlernt die Sachen auch schnell wieder. Habe auch nicht das Gefühl, dass es ihr übermäßig Spaß macht... Sie machts, aber es dauert echt einige Übungseinheiten lang, bis sie ein Grundprinzip verstanden hat. Festigung is wieder noch ne harperige Sache.Bei uns harperts ja schon am Grundgehorsam
Da stehen tricks bei mir GANZ hinten an.
Aber eure Hunde sind ja zum großteil auch schon älter, oder? (Shira: knapp 10 Monate)Ich glaub, dass es einfach am Hund liegt. Ich muss dabei an den Text denken, den du in deinem Fotothread drinne hast.
Sammy hat auch ihren eigenen Dickschädel und bevor sie etwas lernt, dauert es schon eine Weile oder es klappt auch gar nicht.
Beim Grundgehorsam ist es mir wichtig, dass sie tut, was ich verlange (auch wenn wir da noch ein klitzekleines Stück von entfernt sind
) aber wenn sie auf das Trickgedöns keinen Bock hat, dann möcht ich sie da nicht zu zwingen.Trotzdem finde ich es cool, was einige Hunde so drauf haben...manchmal werd ich da doch neidisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!