Ich bin grad total fasziniert, von dem, was ich auf den schweizer Webseiten so gelesen habe (neuste, noch zum Teil unpublizierte und dadurch auch unverifizierte Forschungsergebnisse) Trotzdem:
...Was meint ihr dazu??....
Was Schweinefleisch betrifft, so geht schon seit ewiger Zeit die Meinung um, dass es für unsere Hunde hoch riskant sei - das wissen wir ja alle. Aber aus der Schweizer Medizin und anderen med. Foren aus Deutschland scheint da Bewegung in einen festgekochten Eintopf zu kommen...: Der Virus ist seit ein paar Jahren aus nachgewiesener med. Erkenntnis praktisch ausgestorben, mit einem Faktor von 99,1%. Danach sind die "Chancen" bei Schweinefleisch für unsere Hunde ebenso hoch (bzw. gleich null), wie an einer durch jegliches andere Fleisch übertragenen Bakterie zu erkranken/zu sterben (vor allem Geflügel).
Natürlich gibt es Pro und (viel) Kontra zu diesem Thema - ich finde es dennoch Wert, darüber für sich selbst und seinen Hund neu nachzudenken. Ihr findet dazu einen Beitrag z.B. auf: http://forum.hundund.de/viewtopic.php?f=1425&t=109112