Die Schwester unserer Hündin...

• vielen dank für eure antworten- ihr habt damit einige unsicherheiten ausgeräumt.
    auch wenn ich nala vertraue lasse ich sie natürlich nicht mit unserer kleinsten tochter allein.
    und ja, nala ist fremden gegenüber nicht immer aufgeschlossen sondern eher zurückhaltend- unsere golden dame dagegen liebte alle menschen ;).
    auch ist nala kein wirklicher schmusehund, der ständig gestreichelt werden möchte- wir respektieren das natürlich.
    wenn sie spielt und aus spaß in die hände schnappt ist sie sehr vorsichtig, bei unserer tochter absolut sanft.
    ich denke, sie weiß welchen platz sie bei uns hat und fühlt sich sicher.
    in eine hundeschule gehen wir seit sie 14 wochen alt ist, sie ist sehr verträglich und gelehrig.
    ich war gestern einfach nur total geschockt...
    die hündin hat den besitzer heftig gebissen , nicht nur einmal, sie ist völlig ausgerastet. die genauen umstände weiß ich natürlich auch nicht, aber der sohn wollte den hund nicht einen tag länger behalten.
    die tierärztin hatte wohl die vermutung an einen tumor, aber ob man das so beurteilen kann ?!
    nunja, wir arbeiten weiter mit unserer nala und für uns ist und bleibt sie der perfekte familienhund.

viele grüße
    iris

• Bei meiner ehemaligen Appenzeller Sennenhündin waren es 2 Rüden und 2 Hündinnen in dem Wurf. Beide Rüden wurden eingeschläfert, da sie wohl Jemanden gebissen hatten. Auch diese Hunde sind fremden genüber eher misstrauisch und ich denke, dass sie bedrängt wurden,..sicher bin ich mir aber nicht.
    Trotzdem haben die Hündinnen nie ein solche Aggression gezeigt. Die andere Hündin wohnte bei einer Familie, die auch eine Gärtnerei haben und hatte da tagtäglich mit fremden Menschen zu tun. Letztes Jahr ist die Hündin gestorben und die Besitzer der Gärtnerei haben sich wieder einen Appenzeller geholt.

Ich würde mich da nicht so wild machen. Und dass man die Hunde und die Kinder nicht alleine lässt (zumindest die kleineren) ist für dich ja auch selbstverständlich. Solange es akzeptiert wird, dass der Hund z.B. nicht ständig gekuschelt werden möchte usw. ist doch alles i.O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!