Pilzbefall beim Hund
-
-
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Meine 14 Jahre alte Hündin leidet an einem Pilzbefall. Nachdem sie im September letzten Jahres zusammengebrochen ist und eine Niereninsuffizienz festgestellt wurde, bekam sie den Pilz. Natürlich waren wir beim Tierarzt...
Am Anfang hat er eine Probe genommen und uns eine Therapie im Wechsel von Baden mit speziellen Shampoo und auftragen einer Tinktur angeordnet, was wir auch fleißig jeden Tag gemacht haben, aber es wurde nicht besser. Zudem erhielt sie eine Impfung gegen die Standrtpilze. Jedoch keine Besserung. Also wieder Tierarzt. Daraufhin wechselten wir das Shampoo und die Prozedur ging weiter. Aber Fehlanzeige. Parallel dazu bekam sie noch homopathische Aufbauspritzen, die aber auch keinen Erfolg zeigten. Wir waschen und waschen und waschen udn desinfizieren die ganze Umgebung und es wird einfach nicht besser. Ich kann einfach nicht mehr und meine Süße auch nicht mehr. Ach ja zusätzlich bekam sie dann auch noch eine Impfung gegen spezielle Pilze aber das half auch nichts.
Es kommt noch dazu, dass sie natürlich wegen ihrer Niereninsuffizienz möglichst keine Tabletten bekommen sollte.Ich weiß einfach nicht mehr weiter udn hoffe jetzt, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt.
Herzlichen Dank schonmal für alle Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist es Microsporum Canis? Den bekommt man sehr schwer wieder weg und ist hochansteckend auch für den Menschen...da hilft nur eine Ozonumgebungsbehandlung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!