Knubbel auf dem Hüftknochen

• Hallo,
    mein Hund hat seit ca 2 Wochen einen Knubbel "auf" einem Hüftknochen. Eine befreundete TÄ befühlte die Stelle und tippt auf einen recht harten Bluterguss. Vielleicht hat er sich beim Rausrennen aus der Tür angeschlagen, mir fällt sonst nichts ein woher der Bluterguss kommen könnte. Er läuft normal, rennt und spielt auch. Ich schmiere seit gut 10 Tagen Heparinsalbe drauf, der Knubbel ist noch nicht weg, vielleicht aber etwas kleiner. Ich kann es leider nur schwer beurteilen, da ich jeden Tag mehrmals Salbe schmiere und somit nicht wirklich merk ob sich was tut.
    Der Knubbel ist ca Daumennagelgroß, die Ränder sind gut zu "greifen, er ist recht hart und wenn der Hund auf der seite liegt kann man (glaub ich zumindest) leicht "druntergreifen".
    Die einzige Auffälligkeit war, dass er vor 10 Tagen nach dem Training (Agi) nach dem Slalom im Stehen 3-4 Mal kurz das Bein ein Stück angehoben hat (so für jeweils 1-2 sec), er ist aber direkt normal weitergelaufen...
    Hat jemand eine Idee oder eine meinung hierzu? Wenn es ein Bluterguss wäre, müsste das nicht so nach und nach mal weg sein? :???:

• Hallöchen

vielleicht einen nicht befreundeten Tierarzt drauf schauen lassen
    oder gegebenenfalls mal röntgen lassen,
    falls vom Knochen was abgesplittert ist ??? :???:

Gute Besserung

Bis bald

Karin

• Hallo,
    danke schonmal für die Antwort.

Eine Absplitterung vom Knochen kann es eigentlich nicht sein, es fühlt sich anders an ;-)
    Hat meine Bekannte auch gesagt.
    Hab jetzt nochmal eine TA Helferin aus ner Klinik schauen lassen, sie meint auch es wäre schon kleiner und weicher als vor 10 Tagen.
    Ich warte diese Woche nochmal ab, wenn nicht lass ich mal nen US machen oder röntgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!