spezifische Immuntherapie - Hund hat überreagiert
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Therapie hat (speziell vlt. Verschlimmerung des Zustandes, Nebenwirkungen).Coffee hat ja diverse Allergien, auch gegen Hausstaub- und Futtermilbe - dagegen wollten wir es mit der Sensibilisierung probieren. Nun hat er am Freitag die erste Spritze bekommen und erst war alles in Ordnung. Nach ca. 1,5 Stunden hat er aber stark speicheln angefangen und gar nicht mehr aufgehört. Es mussten ihm dann Medikamente gegen Übelkeit und Prednisolon gegeben werden. Die Übelkeit hörte auch schnell auf, er war aber fix und fertig und hat geschlafen.
Samstag war er noch etwas schlapp und wir haben ganz ruhig gemacht (Nur kleine Löserunden). Sonntags verschlechterte sich sein Zustand wieder, er hat nur geschlafen, ist nur selten aufgestanden und wollte nur seine Ruhe - fast schon apathisch. Er ist nicht zur Begrüßung aufgestanden und nichtmal als ich ihm das Halsband angelegt habe (Normal ist er superaktiv und springt sofort auf).
Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, da hat er nochmal Medikamente bekommen, u.a. Cortison. Bauch war etwas druckempfindlich. Da er mittags leichten Durchfall hatte, vlt. doch ein Magen-Darm-Infekt. Der war jedoch einmalig und somit fällt das auch flach und es ist doch die Spritze gewesen. Fieber hat er keines. Die Therapie ist selbstverständlich gestoppt - normal hätte er ja 5 Tage lang, täglich eine Spritze mit Dosiserhöhung bekommen.Die Tierärzte (kleine Tierklinik mit 3 Tierärzten) vermuten eine starke Überreaktion. Ich mache mir so Sorgen, er schläft und schläft und schläft. Ich habe keine Ahnung mit Sensibilisierungen und wie lange sowas dauert, bis der Körper damit fertig werden kann.
Natürlich bin ich weiter in Kontakt mit den Tierärzten, die sagen auch, das dauert. Aber vlt. hat ja jemand noch Erfahrung und kann mich zusätzlich etwas beruhigen.LG
Tanja & Coffee -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier spezifische Immuntherapie - Hund hat überreagiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!