Chiko wackelt mit dem Kopf...

• hallöchen,

seit gestern Abend mach ich mir ein wenig Sorgen um meinen Chiko.
    Er wackelt mit dem Kopf immer nach links und rechts.
    Erst fing es kurz an doch nach und nach wurde es immer schlimmer und das wackeln dauerte mit kurzen Aussetzern mehrere Minuten.

Ich hab mich schon durch Inet gelesen, im Ohr hat er glaube nichts, bin mir aber nicht sicher. Nach Zecken habe ich ebenfalls gesucht, allerdings nichts gefunden. Epelepsie schließe ich ebenfalls aus, da er sich ganz normal verhält und auch während des wackelns ansprechbar ist und sofort reagiert.
    Hab ebenfalls gelesen das es sein könnte, das eine heiße Hündin im Umfeld sein könnte ^^

Als ich dann mit ihm Gassi war leckte und schnupperte er wie ein verrückter am gras rum und versuchte mich hinter sich her zu ziehen, so als ob er eine Spur verfolgen will.

So schlimm war es noch nie oO Er hat vorher auch immer am gras geleckt und danach sofort mit den zähnen geklappert.

Dazu muss ich noch sagen das er vor 4 Tagen am Auge gebissen wurde. Der TA allerdings feststellte das alles i.O. sei, bis auf eine Schwellung über und unter dem Auge, die mittlerweile aber verheilt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, werde es dieses We beobachten, und fals es Montag nicht besser wird, werde ich den TA besuchen.

Lg Jenny & Chiko

• Wenn er das vorher noch nicht gemacht hat, würde ich das aber doch mit dem Biß in Verbindung bringen.

Wie hat der TA denn untersucht, daß da alles in Ordnung ist :???:

• Er hat Tropfen ins Auge bekommen die sich grün verfärbt haben somit konnte sie feststellen ob im Auge etwas verletzt ist. Dann hat sie mit ner Lampe nochmal reingeleuchtet und hat seine Reaktionen festgestellt. Sie meinte da sei alles in Ordnung, nur er hatte über und unter dem Auge ne leichte rötliche Schwellung. Darauf hat er ne Salbe bekommen, die ich auch mit nach Haus bekommen hab. Sollte ihm das 3 Tage 3mal täglich draufschmieren und die Schwellung war am nächsten Tag schon wieder weg. Die 3 Tage sind nun rum.

Er spielt auch wie immer, frisst, trinkt alles wie normal.

Nur das mit dem draussen rumlecken und rumschnüffeln ist viel extremer wie sonst.

• kannst du nichtmal einen anderen Weg gehen, wo di e Gerüche nicht sind ?

• Hallo,

lass das mit der Epilepsie lieber nochmal checken. Mein Hund hat auch Epilepsie und ist während der Anfälle voll ansprechbar. Sie zittert dann am ganzen Körper, manchmal wackelt sie aber auch nur mit dem Kopf.
    Ausgelöst wurden diese Anfälle durch das Scaliborhalsband gegen Zecken. Das Puder darauf ist (natürlich) ein Gift, welches Nervenschäden hervorrufen kann. Steht auch so im Beipackzettel. Sie hat wohl etwas Puder aufgenommen und daher kommen diese Anfälle.

Wenn du ihn während des wackels anspricht, hört er dann auf zu wackeln?
    Wie verbindet ihr Wackeln und wild schnuppern?

Kann er vielleicht die Creme für das Auge nicht ab?

• Okay das werde ich am Montag dann sicherheitshalber machen lassen ^^

Manchmal hört er auf zu wackeln wenn ich ihn anspreche, manchmal aber auch nicht.
    Er wackelt allerdings nur mit dem Kopf immer von links nach rechts ...
    Draussen ist er halt viel wilder und zieht viel fester an der Leine wie sonst, ( wie als wenn er eine Spur verfolgen will, wo er unbedingt hin will ) Sowas hat er noch nie gemacht.

Das mit der Creme könnte allerdings auch sein.

• Zitat

Okay das werde ich am Montag dann sicherheitshalber machen lassen ^^

Manchmal hört er auf zu wackeln wenn ich ihn anspreche, manchmal aber auch nicht.
    Er wackelt allerdings nur mit dem Kopf immer von links nach rechts ...

Auf welcher Seite ist denn die Wunde am Auge ?

• ich möcht noch hinzufügen das er, sobald wieder vom Gassi gehen wieder zurück waren, die ganze zeit sich vor die tür gesetzt hat und wieder raus wollte....

das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!