schon wieder ohrenentzündung

• hallo

vor ein paar wochen hatte sam eine netzündung im ohr.er hat dafür surolan bekommen.

jetzt hat er schon wieder eine.....bekommt nun ein anderes medikament,aurizon.das soller 5 tage bekommen.

es gab keine futterumstellung und auch keine aussergewöhnlichen leckerlis(nur die die er immer bekam).ab und an bekommt er mal ein trockenes brötchen.
    meine tierärztin meint es könne eine allergie sein,aber genauso sonst eine ursache haben.

sie sagt gestern ; es sei schon auffällig das sam immer wieder irgendetwas hat,wir sind seit dem ersten tag wo sam bei uns lebt(jan.09) dauergast bei ihr.

nun haben wir anderes futter gekauft(firma wurde aus dem programm genommen in dem laden,daher war es super günstig)) ,wir haben dies schon zu anfang mal gegeben weil es eine recht gute zusammenstzung hat und sam hat es gut vertragen.

da es das aber nur in einer anderen stadt gab und wir dort nur alle paar wochen mal sind,habe ich weiterhin das futter canis naturel gefüttert,die wird mir protofrei geliefert.

aber wie gesagt nun haben wir die andere futter stehen und das canis ist heut alle geworden.
    kann ich nun sam das andere geben oder obwohl nicht geklärt ist wo die ohrentzündung herkommt?

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!