Hündin (11 Monate) vielleicht scheinschwanger??

• Hallo

meine Hündin hat heiute morgen nach dem Aufstehen, leerer Magen, Galle gebrochen. und heute Mittag etwa 14 Uhr wieder.
    Seit zwei Tagen ist Sie auch nicht so happy wie sonst, ehr etwas mehr am schlafen.

Sie hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich, etwa 1 Woche, kann es vielleciht sein das sie Scheinschwanger ist.

Oder glaubt ihr das es etwas anderes ist?

Gruß stephie

ps.: Ich habe zwir Hunde - nicht das einer Denkt eben war der hund doch noch ein Rüde und er hatte es an den Zähnen..... *g*

• Hallöchen,

also meine Hündin (etwas älter ca. 2 Jahre) war auch schon scheinschwanger, aber erbrochen hat sie sich währendessen nicht.
    Sie war in der Zeit sehr schmusig, aber sonst habe ich bis auf die geschwollenen Zitzen und die Milchproduktion nichts bemerkt.

ICh denke, ich würde wenn sie sich nochmal erbricht morgen auf alle Fälle zum TA gehen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht haben andere noch hilfreichere Tipps für dich.

Viele Grüße
    Cookie

• Hallo
    scheinträchtig werden Hündinnen eigentlich erst dann,wenn die Schwangerschaft vorbei und der Nachwuchs geboren worden wäre.
    Also erst nach ca 60-65 Tagen.
    Würde also nicht auf eine Scheinträchtigkeit tippen.
    Meine Hündin erbricht manchmal ,wenn sie Kletten oder son Zeug aus ihrem Fell gezogen und aufgefressen hat.
    Alles Gute Silke+Rieke

• Guten morgen,

sicher, es kann auch ein Infekt sein, wie du bereits gesagt hast.
    Meine hat grad auch Magen-Darm Infekt und hat sich gestern
    übergeben.
    Vielleicht doch mal "kurz" zum TA?

Grüße

Cookie

• Hallo, also nur mal so nebenbei bemerkt - Scheinträchtig wird eine
    Hündin 1- 3 Wochen nach der Läufigkeit- nach 65 Tagen ca wäre der
    Geburtstermin ( 60-65 Tg) aber die Scheinträchtigkeit ist dann meist
    auch vorbei- deshalb würd ich mit der Hündin mal schnell zum TA -
    da steckt bestimmt ein Mageninfekt dahinter oder so!

LGAsterix

• Hi ,meine Hündin war Ende im August läufig und dann im Anfang November scheinträchtig,also ca 60 Tage.
    Die Milch, die dann meistens einschiesst ,braucht sie ja auch erst zum eigentlichen Säugen der Jungen(wenn denn welche da wären)und nicht schon während der Trächtigkeit.

In der Natur, wenn das Alpha-Weibchen Junge hat, (bei Wölfen) ist dies ja extra so ,das dann die anderen Weibchen in der Lage sind die Jungen zu ernähren.
    Meistens sind auch alle Weibchen eines Rudels um die gleiche Zeit läufig,somit kommt die Scheinträchtigkeit auch mit der Zeit des Werfens der Alpha-Hündin in etwa gleich.

Aber übergeben tun sich die Hundis da eigentlich nicht.
    LG Silke+Rieke

PS Wie geht es Deiner Hündin heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!