Kann Vermieter mir den Hund erlauben aber den anderen nicht?

  • Was hat der Hausverwalter mit der Zusage der Hundehaltung zu tun ?
    Soviel ich weiß, ist das die Sache des Vermieters. Was du jetzt hast, ist lediglich eine mündliche Zusage. :???:


    Ohne was schriftliches vom Vermieter würde ich mir keinen Hund holen das wäre mir zu wackelig.

  • Da gehts um Eigentumswohnungen, die vermietet werden.
    Bei diesen Wohnungen entscheidet die Eigentümergemeinschaft ob Hundehaltung erlaubt ist, also wenn der Eigentümer die Hundehaltung erlaubt, kann sie trotzdem abgelehnt werden, wenn die anderen Eigentümer dagegen sind.


    Kommt jetzt darauf an, ob das bei dem TS auch eine Eigentumswohnung ist :???:

  • Also als wir eingezogen sind wohnte die Vermieterin noch ein paar Strassen weiter sie war lediglich bei der Wohnungsbesichtigung dabei, alles andere lief über den Hausverwalter. Ihr gehört das Haus und das Nachbarhaus aber sie hat halt einen Hausverwalter der sich um alles kümmert. Der Mietvertrag wurde auch mit ihm geschloßen und auch alles andere läuft halt über ihn. Er handelt ja in Ihrem Auftrag daher denke ich ist es schon richtig das ich das schriftlich vom Hausverwalter bekomme. Da sie aber jetzt seit einem Jahr mit im Haus wohnt habe ich sie direkt angesprochen, sie hatte ja nicht direkt was dagegen sondern nur Bedenken wegen der anderen im Haus. Sie hat jetzt mit ihrem Verwalter gesprochen und es ist erlaubt ich muss mir das nur schriftlich noch bestätigen lassen und falls jemand anderes auch einen Hund haben möchte muss er halt auch anfragen und dann wird das im Einzelfall entschieden. Denke sie war sich einfach unsicher wie das ganze abläuft ist vielleicht nocht nicht vorgekommen. Aber ich denke ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich schriftlich habe das ich einen Hund halten darf sehe ich keine rechtlichen Probleme. Natürlich fange ich erst danach an intensiv zu suchen.
    Aber vielleicht kann mir ja trotzdem schon jemand was über seine Erfahrungen mit Zwergschnauzern berichten und sagen ob ihr Züchter von weißen Zwergen in der Nähe von Remscheid kennt.
    Liebe Grüße
    niesel

  • Kennen tu ich keinen Züchter, aber Zwergschnauzer. :smile:
    Sehr robuste und tolle Rasse, allerdings mit Wachleidenschaft! Die wenigsten sind Kläffer, aber sie melden sehr zuverlässig!


    Wenn du einen Züchter suchst, wende dich doch einfach mal an den PSK, der wird dir Auskunft geben, wann und wo es ein nächster Wurf mit weißen Zwergen gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!