"Ein kastrierter Hund wird nie erwachsen" ?
-
-
ZitatAlles anzeigen
hej,
leider kann ich nicht weiterhelfen.
Die Grüsse aus dem Norden kommen nähmlich weiter aus dem Norden, wie es sonst wohl bei den Mitgliedern normal ist, ich wohne in Dänemark
Ich weiss aber, dass das Unterbinden immer wie häufiger praktiziert wird.
So zum Beispiel hat man Angefangen dies bei Strassenhunden zu machen, dies hat unter anderem den Vorteil, dass die Hunde sich wie zeugungsfähige Artgenossen verhalten und so indirekt auch die Population etwas einschränken.
Dies aber nur so am Rande.
Auch sonst gibt es immer wie mehr Tierärzte, die diese Methode wegen ihrer Vorteile bevorzugen aber ich kann Dir nur Raten zu suchen, leider weiss ich nichts.
Ich selber würde bei einem Portal mit meiner Suche Anfangen, zum Beispiel das Portal von dem die Videos sind.http://www.tiergesundheit-aktuell.de/index.php
Liebe Grüsse aus Dänemark :¤)
Hej hej Laursen,
hatte ich schon fast vermutet anhand Deines Namens :-).
Wie ich schon sagte, mir hat ein TA berichtet, dass er sich in dieser Hinsicht weiterbilden wollte und bei verschiedenen Universitäten angefragt hat, ob es möglich sei sich diese OP anzusehen. Es wurde ihm gesagt das diese nicht gelehrt wird. Die reine Unfruchtbarmachung, also Durchtrennung der Samen-/Eileiter, gilt oder galt als Kunstfehler.
Ich hoffe das ändert sich. Ich habe jedenfalls zwei Anlaufpunkte, wo es möglich ist und auch gemacht wird. Ich denke das ist das Mittel der Wahl für die Zukunft: dem Hund seine Organe und Hormone lassen, aber die Vermehrung verhindern. (Jedenfalls für die Hundefreunde, die meinen sie schaffen es nicht anders.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Ein kastrierter Hund wird nie erwachsen" ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!