• huhu, ich will für unseren kleinen labrador (18 wochen) ein neues futter haben, habe mich jetzt für granatapet entschieden...aaaaber jetzt lese ich bei der zusammensetzung: rohfett 20% ist das nicht zuviel? das real nature was er jetzt bekommt hat mal grad knapp 11%...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Granatapet* Dort wird jeder fündig!

• Wieso sollte das zuviel sein? Wenn dein Hund damit klar kommt, sollte das kein Problem sein. Nur weil das Futter mehr Fett enthält, muss der Hund ja nicht zwangsläufig mehr Energie zugeführt bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass du vom GranataPet weniger füttern musst, als von RN und somit bekommt der Hund auch nicht mehr Energie.

LG Eva

• also von dem real nature bekommt er am tag 380g mit 6 monaten müsste er dann 440g kriegen...von dem granatapet
      würde er würde er am tag 395 gramm kriegen...ich mach mir halt nur sorgen, weil labis ja eh zum übergewicht neigen,deswegen frage ich...

• Es kommt doch auf den Gesamtenergiegehalt eines Futters an, von der Hund nun von zuviel Fett oder zuviel Kohlenhydraten zunimmt, das ist egal ;)
      Und da ist dann einfach die Futtermenge der Schlüssel.

LG
      das Schnauzermädel

• also kann ich davon ausgehen, wenn ich mich an die fütterungs empfehleungen halte kann da nix passieren in sachen zu dick,zu schnell wachsen etc?

• Die fFütterungsempfehlungen sind genau das, was der Name sagt: Empfehlungen.
      Ob ein Hund mehr oder weniger braucht, das hängt allein vom Hund ab. Nicht jeder Hund ist gleich, sie haben nicht die gleichen Lebensbedingungen... Wieviel der eigene Hund braucht, das muss man schon selbst herausfinden.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!