Erkrankungen des Verdauungssystems

• Danke, Zossel!
    Dann werde ich mir das notieren, damit ich dem TA direkt die richten Anweisungen geben kann ;)
    Muss das Blut dafür eingeschickt werden oder können die das in der Klinik per Schnelltest prüfen?
    Muss man irgendwas futtertechnisch etc vor der Bluttest beachten?

Melanie
    Prima, das es Lemmy momentan gut geht. Ich mein wenn er etwas Durchfall hat wegen Stress etc, dann kannst du es ja wenigstens zuorndnen. Ist nicht optimal, aber wenigstens eien Ursache.
    Frieda hat auch Schüssler bekommen, allerdings gab es davon keine Besserung. Vielleicht glaubt sie nicht dran :D

• Zitat

Melanie
    Prima, das es Lemmy momentan gut geht. Ich mein wenn er etwas Durchfall hat wegen Stress etc, dann kannst du es ja wenigstens zuorndnen. Ist nicht optimal, aber wenigstens eien Ursache.
    Frieda hat auch Schüssler bekommen, allerdings gab es davon keine Besserung. Vielleicht glaubt sie nicht dran :D

Hihi - ich hoffe, Lemmy ist da offener. :D

Es gibt ja im Moment kein gravierendes Problem, ich erhoffe mir von den Schüsslersalzen eher eine Stabilisierung.

Ich nehme im Moment übrigens auch welche, weil ich auf so vieles allergisch reagiere (u.a. leider manchmal auch auf Lemmy) - und nach einer Woche hab ich derzeit keine Probleme mehr (ich nehme Nr. 2 und Nr. 8 ). :gut:

• Zitat

Danke, Zossel!
    Dann werde ich mir das notieren, damit ich dem TA direkt die richten Anweisungen geben kann ;)
    Muss das Blut dafür eingeschickt werden oder können die das in der Klinik per Schnelltest prüfen?
    Muss man irgendwas futtertechnisch etc vor der Bluttest beachten?

Melanie

Du solltest keine Sachen geben die SD Hormone enthalten koennen wie z.B. Haelse. Das sollte man aber bei Verdacht eh nicht geben. Haeufig haengen dort naemlich noch SD Reste dran.

Es muss Blut eingeschickt werden, es sei denn sie haben selber ein gut ausgestattetes Labor in der Klinik. Du hast das Ergebnis aber den naechsten Tag gegen Mittag.

• Bei uns sieht es gut aus im Moment! Der aktuelle Stand:
    - das Lupovet ibderma
    - bis zu 5 EL lactosefreien, probiotischen Naturjoghurt
    - bis zu 4 TL lactosefreien Doppelrahm-Frischkäse
    - Gekochte Möhren

Seit ich bei der Heilpraktikerin war, bekommt er Schüsslersalze (Nr. 7, 9, 11), 2 homöopathische Mittel und Bachblüten. Seither kaum noch Jucken, Knispeln, Schlittenfahren, Ohrenjucken.

Seit 2 Tagen probiere ich es mit Luvos Heilerde gegen die Sodbrennen-Problematik - seit 2 Tagen kein Grasfressen mehr, vom Darm her scheint er es zu verkraften *freu* :-)

Alles natürlich unter folgendem Vorbehalt: *aufholzklopf* *dreimalüberdieschulterspuck* *toitoitoi* etc... ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Alles natürlich unter folgendem Vorbehalt: *aufholzklopf* *dreimalüberdieschulterspuck* *toitoitoi* etc... ;-)

Wenn es bei uns gut läuft, darf ich das nur nicht laut sagen, weil es sonst direkt wieder anfängt :headbash:
    Letzte Woche habe ich mich gefreut, das die Magengräusche weg sind und zwei Tage später hat es wieder gegluckert....

Heute wurde bei Frieda Blut genommen und bei Laboklin wird jetzt die Schilddrüse getestet. Ende der Woche bekomme ich Bescheid.

Ich hab der TA noch Friedas andere Probleme geschildert und sie hat ein paar Tast- und Streckübungen gemacht. Sie scheint u.a. Schmerzen beim Strecken der Hinterbeine zu haben, die TA hat gesagt, die genannten Symptome könnten auf Cauda Equina hinweisen, allerdings würde das nur ein CT zeigen.

• Zitat

Wenn es bei uns gut läuft, darf ich das nur nicht laut sagen, weil es sonst direkt wieder anfängt :headbash:
    Letzte Woche habe ich mich gefreut, das die Magengräusche weg sind und zwei Tage später hat es wieder gegluckert....

Zitat

Genau deshalb sag ich hier schon länger nix mehr ;)

Ich werd's auch nicht mehr tun... *seufz* Gestern wieder etwas Durchfall, Grasfressen, heut früh Nüchternerbrechen. Den Durchfall schieb ich jetzt mal auf die Heilerde, er scheint allgemein mit Heilerde und -moor so seine Problemchen zu haben. *gnarf* Niiiiiiie wieder sag ich, es läuft gut... :headbash:

• Ich bin so gluecklich mit den SD Tabletten.
    Er hatte gestern ein grosses Stueck Kalbsbrustknochen und ein trockenes Broetchen und musste sich heute beim koten total anstrengen. :D
    Normalerweise waere das in blutigem Durchfall geendet.
    Jetzt hoffe ich nur noch auf den Cardiologen Donnerstag, bin aber nicht so zuversichtlich. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!