Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Guten Morgen!
Das könnte eine Erklärung seinÜbrigens war sein Häufchen heute morgen wieder perfekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guten Morgen!
Das könnte eine Erklärung seinÜbrigens war sein Häufchen heute morgen wieder perfekt
Das ist doch super!
Lemmy hat heute noch keinen Kot abgesetzt, sein Bauch gluckert noch gelegentlich, er ist heute auch echt schlapp. Möhrensuppe stößt nicht wirklich auf Begeisterung (obwohl bisschen gekochtes Putenfleisch dabei ist). Bisschen mäkelig ist er heute... Möhrenfan war er allerdings noch nie. An IBDerma hätte er heute komischerweise Interesse, also etwas Hunger hat er wohl schon. Aber für die nächsten 2, 3 Tage will ich es mal bei der Möhrensuppe (bzw. ist es mehr ein Brei) belassen. Bislang hat er noch nicht viel an Gewicht verloren, so dass noch Reserve da ist.
Womit ich jetzt nach den Möhrentagen einsteigen soll, weiß ich auch noch nicht... im Moment tendiere ich ja dazu, nur noch strikt IBDerma zu füttern und mal zu schauen, was dann so passiert oder auch nicht. -
Wenn er das IBDerma bisher gut vertragen hat, wäre das einen Versuch wert.
Je mehr Komponenten man füttert, umso schlechter läßt sich der Übeltäter ausmachen.
Und das IBDerma hätte gegenüber der klassischen Ausschlußdiät den Vorteil, dass es ein vollwertiges Alleinfutter ist, Du also keine Mängel befürchten musst. -
Zitat
Wenn er das IBDerma bisher gut vertragen hat, wäre das einen Versuch wert.
Je mehr Komponenten man füttert, umso schlechter läßt sich der Übeltäter ausmachen.
Und das IBDerma hätte gegenüber der klassischen Ausschlußdiät den Vorteil, dass es ein vollwertiges Alleinfutter ist, Du also keine Mängel befürchten musst.Ja, das ist auch mein Gedanke. Ich hatte letztens auch die Leckerchen von Lupovet bestellt, die ja die gleiche Zusammensetzung haben. So werd ich das erstmal probieren. Wenn das hinhaut, kann ich ja immer noch schauen, ob ich ihm hier und da was dazufütter, allein schon der Abwechslung wegen.
Häufchen sah grad ok aus, aber das ist ja häufig so bei ihm, dass das erste mal gut ist. Ansonsten wollte er grad toben mit den Nachbarshunden und hat jetzt den Rest seiner Möhrenration gefuttert. -
Das klingt doch erstmal positiv
Abwechslung braucht ein Hund übrigens nicht.
Im Gegenteil kann ein empfindlicher Hund mitunter auf Abwechslung wieder mit Durchfall reagieren, obwohl er das Nahrungsmittel an sich vielleicht sogar verträgt.Wenn Du unbedingt abwechseln möchtest, solltest Du die "neue" Komponente ganz langsam einschleichen und wenn das gutgeht ne zeitlang ausschließlich füttern.
Mischen würde ich nicht.... -
-
Zitat
Das klingt doch erstmal positiv
Abwechslung braucht ein Hund übrigens nicht.
Im Gegenteil kann ein empfindlicher Hund mitunter auf Abwechslung wieder mit Durchfall reagieren, obwohl er das Nahrungsmittel an sich vielleicht sogar verträgt.Wenn Du unbedingt abwechseln möchtest, solltest Du die "neue" Komponente ganz langsam einschleichen und wenn das gutgeht ne zeitlang ausschließlich füttern.
Mischen würde ich nicht....Auch wieder richtig. So werd ich dann beim IBDerma bleiben und nichts anderes dazugeben - ist ja auch alles drin, was er benötigt.
Problem ist halt, dass er häufig mäkelt, und das find ich bei einem eh schon sehr schlanken Hund halt schwierig. :/ -
Genau.
EDIT: Henrys 2. Häufchen vorhin war übrigens auch fein -
Zitat
Genau.
EDIT: Henrys 2. Häufchen vorhin war übrigens auch fein
Über was man so lernt, sich zu freuen... -
Ja , ne?
Ist das Häufchen ok, ist der Tag gerettetAch ja, was mir noch eingefallen ist: das Mäkeln kann auch durch Abwechslung ausgelöst/verstärkt werden, weil Hundi dann immer meint, vielleicht kommt ja noch was besseres.
Wenn Du konsequent ein Futter fütterst, wird er schon merken, dass er entweder DAS fressen muss oder eben hungern.
Und ich glaube, hungern wird er auf Dauer eher nicht, außer, er hat wirklich keinen Appetit, weil es ihm schlecht geht oder so....
-
Zitat
Ja , ne?
Ist das Häufchen ok, ist der Tag gerettetUnd umgekehrt geht auch: sobald der Bauch etwas gluckst, sträuben sich schon wieder die Nackenhaare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!