FURCHTBARER MUNDGERUCH HILFE

• :winken:

Wenn die Hundis so mit 5-6 Monaten im Zahnwechsel stinken ist das normal !
    Das kommt daher dass sich unter den Milchzähnen, die schon locker im Zahnfleisch sitzen, Essensreste sammeln und dann anfangen zu faulen. :shock:

Hört sich nun eklig an, stinkt auch wiederlich aber ist ganz normal, das gibt es bei uns Menschen auch manchmal bei Weißheitszähnen, etc.

Geht aber normalerweise wieder weg wenn alle Milchzähne raus sind. Falls nicht unbedingt zum TA gehen, da es auch eine Zahnfleischentzündung sein kann.

• Hallo,

unser Hund hatte auch immer einen Mundgeruch, als wir ihm noch Trockenfutter gegeben haben. Seit wir ihn barfen, ist der Mundgeruch komplett verschwunden- und nicht nur dass, er richt z.B. bei nassem Wetter auch weniger bis garnicht mehr nach "nassem Hund" :)

Viele Gruesse

• Zitat

:winken:

Wenn die Hundis so mit 5-6 Monaten im Zahnwechsel stinken ist das normal !
    Das kommt daher dass sich unter den Milchzähnen, die schon locker im Zahnfleisch sitzen, Essensreste sammeln und dann anfangen zu faulen.

Hört sich nun eklig an, stinkt auch wiederlich aber ist ganz normal, das gibt es bei uns Menschen auch manchmal bei Weißheitszähnen, etc.
    kann.

Sehr guter Beitrag :smile:

Mein Beagle Rüde ist 17 Wochen alt und zahnt gerade. Anfangs dachte ich, wir bleiben verschont von den ganzen "Stinkergeschichten" da er keinen Mauldampf hatte....doch jeeeeetzt....OOHHH MEEIN GOOOTT!!!!
    Wenn der kleine Stinker gähnt halte ich die Luft an wenn ich auf dem Boden bei ihm sitze!!! Er stinkt dermaßen aus der Klappe, dass ich mich morgens beim Wecken (der Herr pflegt für gewöhnlich eine sehr ausgiebige Nachtruhe) nicht mehr runter zu seinem Körbchen bücke sonder oben bleibe und ihn mit dem Fuß anstubse :headbash:
    Wenn er an mir rumknabbert und wir spielen riechen meine Klamotten danach so widerlich, dass ich sie sofort in die Wäsche werfe!!! Teilweise bilde ich mir ein er riecht fast nach Kacke aus dem Mäulchen, doch da Gizmo ZUM GLÜCK kein Kackafresser ist, konnte ich ausschließen dass er sich n braunes Softeis gegönnt hat :roll:
    Hatte mit 20 selbst mal Weißheitszähne die raus mussten und bevor ich sie rausbekommen habe, hab ich natürlich immer dran rumgepult, da sich über den Zähnen Hauttaschen gebildet hatten, unter denen sich Essensreste abgesetzt hatten. Ihr könnt mir glauben DAS roch genauso :lachtot:
    Hoffe also dass es sich beim Todesmauldampf von Gizmo wirklich um einen geruchsintensiven Zahnwechsel handelt.....Solange gilt: Luft anhalten!

LG,
    Lena

• Milo hat noch nie aus dem Maul gestunken...

Er wurde bis jetzt gebarft oder hat das WB TroFu bekommen.
    Es kann am Zahnwechsel liegen, wenn der vorbei ist und der Hund immer noch stinkt, würde ich mir zuerst über das Futter gedanken machen!

• Sooo....alle Zähnchen endlich da. Mundgeruch ganz weg. Alles wieder fein :) war wohl echt der ganze Milchzahnschmodder :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!