Hundeschule - sinnvoll oder nicht?

• Ich gehe mit unserem Kleinen (fast 16 Wochen alt) seit der 12. Woche in eine Hundeschule und wir wechseln jetzt bald vom Welpenkurs in das Junghundetraining, wir bleiben also dabei!

Die Trainerin ist sehr nett, gibt viele wertvolle Tipps und beantwortet alle Fragen - außerdem hat mein Kleiner einen guten Draht zu ihr und hat sich auch immer gefreut, wenn wir vor der Tür des Welpenparcours gewartet haben.

Die Trainingseinheiten sind auf den Kleinen abgestimmt, er macht tolle Fortschritte, derzeit üben wir "Fuß" gehen und "Freiablage".

Die Sympathie zur Trainerin ist mir sehr wichtig und die gewaltfreie, aber konsequente Erziehungsmethode.

In einem Hundesportverein, den wir zuerst ausprobiert haben, fühlte ich mich nicht wohl und auch deren Arbeit mit viel Druck auf den Hund und ohne viel Wissen um die Bedürfnisse und die Entwicklungen eines Welpen haben mir überhaupt nicht zugesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!