Ausstellungen-interessant/sinnvoll?
-
-
Hi,
ich schaue mir grade die "Crufts" online an, im Moment werden versch. Hunderassen ausgestellt.
Ich persönlich finde das total langweilig... und auch i-wie sinnlos.
Wenn ich mir da einige Hunde anschaue, ich weiß ja nicht ob das sein muss... kann mir nicht vorstellen, dass es den Hunden gefällt da herumzustehen.
Außerdem, diese Hunde die ja teilweise als "Arbeitshunde" angepriesen werden können ihrer "Arbeit" doch nur noch eingeschränkt nachgehen, oder? Klassisches Beispiel: Dt. SchäferhundGibt es hier im Forum vlt. Züchter, die mir erklären können, was das ganze so interessant zu machen scheint?
Macht euch und besonders den Hunden das Spaß?
Kanns mir nicht erklären, was daran so toll ist... lasse mich aber gern eines besseren belehren, gibt schließlich auch Leute, die nicht verstehen warum ich auf Hundesportturniere fahre.Hier noch der Link: http://www.dfscrufts.tv/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausstellungen sind ein Teil zur Beurteilung eines Hundes.
Generell also nichts Schlimmes. Und eine typische Klubschau ist meist supernett. Sofern man das eben nur als ein Teilstück nimmt, was spricht dagegen.
Und bei entsprechenden Ambitionen und passendem Hund werden vielleicht auch die großen Schauen interessant. Mich reizen die z.B. nicht.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!