Staupe - Impfung trotz überstandener Infektion?
-
Czarna -
11. März 2011 um 00:48
-
-
Ich bin am überlegen, ob ich meinen Hund aus Polen - mit Staupegebiss - noch gegen Staupe impfen lassen soll. Aber da man bei sowas ja kein Risiko eingehen möchte, frage ich euch:
Wieviele verschiedene Stämme gibt es "hier" und wieviele sind überhaupt durch gängige Impfstoffe abgedeckt?
Sind die Stämme in einer Entfernung von Stettin nach Hamburg (350km) unterschiedlich?
Wenn sie eine Infektion mit einem Stamm hatte, müsste sie da ja immun sein, wie sieht es dann mit anderen Stämmen aus, verlaufen Infektionen dann leichter?LG Levke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hat jetzt nichts direkt mit meiner Frage zu tun, aber ich bin ja auch ein Genie!
Hyperkeratose als Komplikation nach einer Staupeinfektion! Mein Hund hatte da ja mal so einen Gnubbel und allgemein nicht so schöne Ballen. Allerdings nicht so extrem wie man es auf den Fotos im Internet zu sehen bekommt. (https://www.dogforum.de/huhneraugen-beim-hund-t122827.html)LG Levke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!