-
-
Guten Morgen zusammen.
Wir haben unserer 5 1/2 Monate alten Schäferhündin bis jetzt Josera Kids gefüttert.
Sollen wir ihr das Futter weiterhin bis sie ausgewachsen ist geben oder habt ihr einen besseren Tipp ? :help:
Ich würde mich sehr über qualifizierte Tipps von den erfahrenen unter euch freuen.
Grüße aus Heidelberg und noch einen schönen Sonntag zusammen Armin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie du möchtest.
Das Josera ist keines der alten Energiebomben, die Welpen zu schnell zu schwer werden lassen.
Das Futter könntest du bedenkenlos bis in hohe Alter geben.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Schauzermädel.
Danke für deinen Rat.Was fütterst du denn deiner Vierpfote?
Gruß Armin
-
Ungünstigerwiese für dich füttere ich überwiegend frisch und bin daher bei Fertigfutter, das es eben nur sehr selten mal als Einzelportion gibt, extrem locker. Ich habe meinem Jungspund jetzt einen geschenkten Sack Royal Canin Special Junior untergeschoben, dazu würde ich als Einzelfutter nun ganz sicher nie raten.
Wenn dein Hund mit den Kids gut zurecht kommt, Größe, Gewicht, Verdauung und Futtermenge gut passen, dann würde ich noch einen Sack geben. Jetzt kommt in den nächsten Wochen noch der Rest des Zahnwechsels und schätzungsweise danach noch ein ordentlicher Wachstumsschub. Da ist es einfach praktisch, wenn du ein Futter hast, das funktioniert.
Und danach?
Ganz wie du möchtest. Es gibt zig gute Marken in den verschiedensten Preisklassen. Viel günstiger geht es nicht, Rohstoffe kosten, teurer geht immer. Und das perfekte Futter gibt es nicht, jedes hat irgendwo einen mehr oder minder großen Haken. Dein Hund muss es vertragen und dich sollte es überzeugen.
Daher überlege doch sozusagen einen Sack weit, was dir besonders wichtig ist:
Getreide? Konservierung? Preis/Leistung? Und so weiter. Das lässt sich dann eher deine Nischen finden, wo du mal ausprobieren könntest, ob das für deinen Hund passt. Vielleicht bleibst du dann überzeugt beim Kids, wechselst zum Festival oder wechselst die Marke. Wer weiß es? Aber du wirst wissen, warum du das tust. Und das ist ideal.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Schauzemädel.
Vielen Dank für dein ausführliches Statment.
Ich füttere Josera Kids weil nicht so viel Energie wie in anderen Futtersorten drin ist und unsere kleine Schäferhündin
verträgt es sehr gut.Natürlich bekommt sie zwischenrein auch etwas Fleisch und Gemüse.Aber ich denke wenn mir niemand einen besseren Rat gibt werde ich das Futter bis zum 10ten Monat beibehalten und dann sehen wir weiter.Ich habe mich auch schon mit Barf beschäftigt, bin aber hinsichtlich dessen nicht erfahren.Gruß Armin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!