Anleuten und Hunde spielen verrückt
-
-
Hallo liebes Forum
Hab da ne Frage wie kann ich das meinen 2 Hunden abgewöhnen dass sie sobald wer vorbeigeht und oder anleutet dass sie wie die wilden Bellen?
L.G. Kevin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anleuten und Hunde spielen verrückt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also wir hatten zwar nicht das Problem, dass unser Hund gebellt hat aber er war sofort an der Tür und da ja auch mal der Postbote kommt und die Tür offen steht war mir das immer zu blöd aufzupassen, dass er nicht rausrennt oder so.Also haben wir das so geübt:
Hund bekommt kurze Leine dran (ohne Schlaufe, damit er nirgends hängen bleibt), Freunde bestellt, die klingeln und den Hund jedes mal kommentarlos auf seinen Platz gebracht. Wenn er aufsteht wieder an den Platz gebracht. Wenn der Hund liegen bleibt aufmachen. Aufstehen darf er aber erst, wenn man ihn ruft. Also auch, wenn der Besuch schon drinnen ist darf er nicht aufstehen, bis er ruhig liegt und gerufen wird. Das muss man halt am Anfang konsequent machen, unser Hund hats aber schnell begriffen und mittlerweile sind wir soweit, dass er bei Leuten, die er kennt (Verwandte, Freunde) sofort an die Tür darf (merkt er ja vorher, wer kommt) aber bei Fremden bleibt er liegen. -
Oke das stimmt das is ne gute idee aber ich glaub mit 2 Hunden wird das etwas schwer
naja dann werd ich heute mal gleich mal Freunde einladen
danke dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!