Bully + Dickkopf = √Verzweiflung
-
-
Hallo,
unsere Hündin wird beim Essen immer abgelegt. Das Funktioniert super.
Würde Sie aber extrem betteln würde ich ihr mal eine Zitrone geben. (Hunde wollen ja immer gleich reinbeißen, Zitrone hinhalten und Hund beißt selbt rein)Da hört sie bestimmt schnell auf. Und schaden tut es auch nicht.Zum Futterverteidigen den Katzen gegenüber würde ich in diesem Moment ein hartes "Aus " sagen. Ansonsten denke ich können sich Katzten sehr gut selbst wehren.
Gruß Kipperle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bully + Dickkopf = √Verzweiflung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
als bullybesitzer musst du den längeren atem haben als der hund.
bullys sind sehr stur, dickköpfig, selbstständig, können schnell kratzbürstig anderen hunden gegenüber werden.daher mein tip mit geduld und konsequenz schaffst du es schon die probleme zu beseitigen, du musst aber damit rechnen das ein bully dich immer wieder herausfordern wird. sprich er nutzt jede kleinste gelegenheit und will an deinem thron sägen.
bzgl. betteln und futterneid. betteln durch ignorieren und auf den platz schicken unterbinden, sobald sie guckt auf ihren platz. irgendwann schafft ihr es das sie nicht immer wieder aufs neue versuchen wird euch zu testen und herauszufordern.
bzgl. futterneids. getrennt füttern und näpfe erstmal nicht offen rumstehen lassen. die katzen kann man ja auch ruhig erhöhte füttern, wo klein bully eben nicht rankommt.bis ein bully gehorcht dauert es eben bischen klänger als bei einem hund der über mehr will-to-please verfügt, bullys haben sowas nicht.
sie haben einen eigenen kopf, diesen muss man aber lenken sonst tanzen sie dir in paar monaten auf dem kopf rum.bei bullys hilft es wenn man sie eine zeitlang ignoriert, also nicht reden mit hund, hund nicht angucken, wenn hund auf die cpuch springt wortlos runter..glaub mir zieh das paar std. durch und hundi wird sich bei dir einschleimen.
das einzige was bullys nämlich nicht mögen ist ignoriert zu werden, sie sind sehr menschen bezogen und leiden da förmlich drunter.unsere dicke hat auch manchmal tage wo sie ihre ohren zuhause gelassen hat, da hilft es meist eine kurze ansage (nein kein schütteln, schnauzengriff etc.) und madame ist der liebste hund dieser welt.
bullys sind eben anders, manche sagen keine richtigen hunde, man kann sie leider nicht mit anderen hunderassen vergleichen.
ich hab jetzt 6 bullys näher kennengelernt, 4 davon waren meine pflegis und eine ist geblieben..glaub mir ich weiss wovon ich rede
wenn du ansonsten noch fragen hast, kannst mir ruhig eine pn schicken.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lg
-
Guten Morgen!
vielen dank für die Vorschläge!
Das mit dem Ablegen ziehe ich nun immer fein durch - auch wenn es, wie es du -tromba- bereits erwähnt hast seeehr anstrengen für UNS ist *g* Die hat einen Kopf, ohne worte
Gestern musste ich echt lauter werden. Dann hat sie sich mal übelst beleidigt hingeschmissen und anfangen zu jammer, als würde die Welt untergehen. Von uns erntete die junge Dame Ignoranz. Ich gebe dieses "Verhalten" unsererseits auch meinen Eltern weiter. Auch jene werden dass un umsetzen, wenn Madame den Tag über bei Ihnen ist (was ca. 1-2 die Woche vorkommt, da ich länger als 5 Std dann arbeite und sie deshalb zu ihnen bringe).
Also ich habe es gerade gestern mit meiner Freundin darüber gehabt. Eine "wunsch"rasse ist ja die Franz Bulldogge absolut nicht - ich hatte bisher nur größere Hunde mit ausnahme eines Pflegehundes (Staff-Jack Russel mix). Aber! Diese Charaktereigenschaften, dieses Verhalten - wow. Das krasse Unterschied zu unserem Golden Retriever. DIe sind so ruhig, so familiär eben. Elli ist ein Wirbelwind und zu allen Schandtaten bereit. Zwar wird der zweite Hund den wir in ein paar Jährchen holen, keine Franz. Bulldogge mehr, doch ein Molosser wird es sein. Elli in groß *g* Und hergeben tun wir das kleine Schweini-Schwein nicht mehr.
Die Katzen werden sowieso erhöht gefüttert. Musste ich, da sonst die Näpfchen IMMER leer waren (zu Elli schiel).
Das verhalten beim Betteln (also Ignoranz) werde ich tatsächlich durchführen. Damit sie es mal lernt *g*
Was ich immerzu lese sind eben diese Charaktereigenschaften. Nunja, mir scheint es als hätte ich mir (vom Verhalten und der Größe her) eine weitere Katze angeschafft *g* DIe sind genauso stur, eigen und dennoch menschenbezogen *g* Passt ja ^.^
soo einen Schönen Tag noch, und ich werde mich bei Bedarf bei dir melden tromba - DANKE
Lieben Gruß
Sarah & Pirelli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!