Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Sie macht absolut geniale Bilder,sogar bei schlechten Lichtverhältnissen!

Zwar nimmt sich das vermutlich bei gleicher Blende nicht so viel, aber Lisa hat 'ne Nikon - von daher hilft es ihr wohl nicht, wenn du deine FB für Canon ideal findest :D ist halt immer schwierig zu vergleichen... Nur dass da keine Missverständnisse entstehen :)

• Aja,vergessen zu erwähnen...ich meinte eben allgemein die 50er festbrennweite ;)

Und klar wen du ein zommobi hast mit ner guten Blende ist das das selbe.
    Aber ich mag festbrennweite ab sofort lieber...und werde mein 4L wohl auch eintauschen. :roll:

• Zitat

Aja,vergessen zu erwähnen...ich meinte eben allgemein die 50er festbrennweite ;)

Und klar wen du ein zommobi hast mit ner guten Blende ist das das selbe.
    Aber ich mag festbrennweite ab sofort lieber...und werde mein 4L wohl auch eintauschen. :roll:

:lol:

ich finde FB ziemlich gewöhnungsbedürftig
    und hier zieht hoffentlich mal das 4L ein ^^ :pfeif:

• Du kennst doch nur diese eine FB? Dann kannst du doch nicht alle 50er-FB toll finden :???:

Ich find meine FB toll, mir ist dieses "Billigteil" suspekt. Allerdings hatte ich es noch nie an der Kamera, also kann ichs nicht objektiv beurteilen.

• Ich hab heute mal seit gefühlter Ewigkeit mit meinem Tele hantiert - es ging noch :D
    Und Farb- und Lichttechnisch ist die 1.8er einfach super. 1.4er bräuchte ich echt nicht, den Schärfebereich find ich bei 1.8 schon mega klein und ich mag Portraits nicht so, wo die Augen scharf und die Schnauze schon wieder unscharf ist, also blende ich ab.
    Mag nicht irgendein Hersteller mal nen Tele mit 3.0er Lichtstärke erfinden? Am Besten nur für Nikon? :D

• Zitat

Du kennst doch nur diese eine FB? Dann kannst du doch nicht alle 50er-FB toll finden :???:

Ich find meine FB toll, mir ist dieses "Billigteil" suspekt. Allerdings hatte ich es noch nie an der Kamera, also kann ichs nicht objektiv beurteilen.

Wieso Billigteil? Und wenn du es noch nie benutzt hast, wieso dann überhaupt ein Urteil dazu?

• Die Anführungszeichen hast du schon registriert, oder? das Teil ist nunmal sehr günstig. Normalerweise bekommt man in der Preisklasse eben nichts gescheites.

Und dazu:

Zitat

Und wenn du es noch nie benutzt hast, wieso dann überhaupt ein Urteil dazu?

Was schrieb ich? Genau, das:

Zitat

Allerdings hatte ich es noch nie an der Kamera, also kann ichs nicht objektiv beurteilen.

Also manchmal... :roll:

• Nur weil etwas nicht 1000€ kostet, muss es nicht schlecht sein. Warum Canon da günstiger als Nikon ist, weiß ich auch nicht, aber ich glaube mal schon, dass sich die Teile vergleichen lassen...

• Naja :smile:
    1.8 Blende reicht mir auch völlig aus,kleiner finde ich es nicht mehr schön.
    Mit ist der Schärfebereich dann zu klein...ich benutzte sogar selten 1.8 eigendlich garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!