Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh schön ihr beiden - danke. Gern schick ich es in Originalgröße.
Und wer gibt mir jetzt Stempel-Nachhilfe für PS?
was genau willste denn?dann versuch ichs mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Profi bin ich definitiv nicht, aber ich denk ich könnte dir vielleicht zumindest ein bisschen helfen
Na dann
Also ich habe immer das Problem, dass ich Dinge, die ich da nicht haben will mit drüber stempel - versteht ihr, was ich mein. Außerdem stimmt die Farbe meist nicht. Also allgemein, bekomm ich das, gerade bei so großen Flächen - einfach nicht hin.
-
hast du nen Beispielbild für uns?
bzw. ist hier ja etwas OTkönnten ja rüber wandern
https://www.dogforum.de/bildbearbeitun…ad-t152676.html -
Danke für eure Meinungen, werd ich die Nikon mal nahelegen und wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist bei den Panasonics die 150er die bessere Wahl, trotz 100 Euro mehr. -
Zitat
Danke für eure Meinungen, werd ich die Nikon mal nahelegen und wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist bei den Panasonics die 150er die bessere Wahl, trotz 100 Euro mehr.Auf jeden Fall, wie gesagt wenn du tipps brauchst hab auch die FZ150
-
-
Öhm, jetzt muss ich nochmal doof fragen: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der FZ 150 und der FZ 48?
Der Preisunterschied ist ja enorm, aber irgendwie mag mir sonst kein großer Unterschied auffallen und Panasonic führt die beiden Cams auf der HP auch zusammen auf (...."FZ150/48..." )
-
Zitat
Öhm, jetzt muss ich nochmal doof fragen: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der FZ 150 und der FZ 48?
Der Preisunterschied ist ja enorm, aber irgendwie mag mir sonst kein großer Unterschied auffallen und Panasonic führt die beiden Cams auf der HP auch zusammen auf (...."FZ150/48..." )
http://www.panasonic.de/html/de_DE/120…Z150&p=DMC-FZ48
Beim Fokus und bei den Belichtungsprogrammen liegt der Unterschied, denke ich. Die restlichen Daten sehen ja recht gleich aus in dem Vergleich.
Edit: und die Serienbilder. Die 150er schafft deutlich mehr. -
Zitat
http://www.panasonic.de/html/de_DE/120…Z150&p=DMC-FZ48
Beim Fokus und bei den Belichtungsprogrammen liegt der Unterschied, denke ich. Die restlichen Daten sehen ja recht gleich aus in dem Vergleich.
Edit: und die Serienbilder. Die 150er schafft deutlich mehr.Also ich hatte vorher die FZ38 und der Unterschied in der Bildqualität ist schon recht deutlich zur FZ150. Ich würde wenn du jetzt viele einzelne Shots machst immer in RAW fotografieren, denn da ist der Unterschied noch deutlicher zum jpeg. Kameragrundeinstellungen optimieren: Schärfe+1, Kontrast+1, Rauschunterdrückung -1, Sättigung:0, Das Rauschen wird bei der FZ150 auch recht massiv unterdrückt deshalb -1 ansonsten gehen viele Details verloren.
-
Bevor ich es vergesse hier eine tolle Seite, kannste 2 Kameras miteinander vergleichen und das Rauschverhalten selber prüfen bei allen ISO Stufen die eben die gewünschte Kamera hergibt
-
Mal ein ganz aktuelles von heute Vormittag:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs:
F/4
1/1250
ISO 400 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!