Der Teufel in Menschengestalt

  • @ Maria
    Das Video hat der Tierarzt des Dorfes aufnommen, der jetzt dafür von der Dorfgemeinschaft gehasst wird. Es kam in allen Nachrichtensendern.


    Du hast sicher Recht, das man gleiches nicht mit gleichem begleichen sollte. Aber wenn du das siehst, überkommt dich eine ohnmächtige Wut, die dich fast alles vergessen lässt. Kann mir schon vorstellen, das junge Leute aus dem Tierschutz ihm eine Abreibung verpassen wollen. Werd euch berichten, was passiert.
    Carolina

  • ok also hatte der Tierarzt vermutet das dieser Mensch so etwas oefter gemacht habt oder was?


    kann mir mal jemand mal ne Link geben wo ich mir das durch lesen kann, wie das den alles zu stande gekommen ist.


    bin doch am anderen Ende der Welt :(

  • Carolina,


    Du schreibst:

    Zitat

    Kann mir schon vorstellen, das junge Leute aus dem Tierschutz ihm eine Abreibung verpassen wollen. Werd euch berichten, was passiert.
    Carolina


    Solange sich Tierschützer so benehmen, sind sie nicht besser als Tierquäler.


    maria, was heißt das denn:

    Zitat

    bin doch am anderen Ende der Welt


    aber doch mitten im Internet, direkt neben mir :)


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • @ Maria
    Kenne leider nur Texte auf spanisch (von unserer Protectora hier in Málaga).


    @ Bellini


    Zitat

    Solange sich Tierschützer so benehmen, sind sie nicht besser als Tierquäler.


    Du hast sicher recht. Aber wenn ich so etwas vor meiner Nase sehen würde, würde ich mit allen Mitteln einschreiten, auch mit Gewalt.
    Carolina

  • Zitat

    Aber wenn ich so etwas vor meiner Nase sehen würde, würde ich mit allen Mitteln einschreiten, auch mit Gewalt.


    Das ist aber eine andere Situation, auch rechtlich gesehen. Man "könnte" es im Affekt bezeichnen, da hättest Du für den Fall dass Du angemessen handelst, eine sehr gute Chance bei Gericht.


    Eigentlich wollen wir doch bestimmt alle demokratisch bleiben und nicht das Faustrecht wieder einführen.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • Guten Morgen Bellini,


    Zitat

    Eigentlich wollen wir doch bestimmt alle demokratisch bleiben und nicht das Faustrecht wieder einführen.


    Da schliesse ich persönlich mich dir an.
    Aber bedenke, das hier ist Spanien, die Menschen haben ein anderes Temperament und manchmal sind die Dinge für uns Nordeuropäer schwerer zu verstehen. Wie z.B. der arme Tierarzt, der nun vom Dorf verachtet wird, weil er den "Ruf" des Dorfes beschädigt hat. Und dieses Individuum von Tierquäler wird in Schutz genommen: "er musste die Hunde erziehen, die haben seine Hühner gefressen"


    Grüsse
    Carolina

  • Zitat

    Aber bedenke, das hier ist Spanien, die Menschen haben ein anderes Temperament


    He, das wäre aber schade wenn das unbedingt eine Sache des Temperaments wäre. "Erinnert mich eher schon an das Parfüm" :)

    Zitat

    Wie z.B. der arme Tierarzt, der nun vom Dorf verachtet wird, weil er den "Ruf" des Dorfes beschädigt hat. Und dieses Individuum von Tierquäler wird in Schutz genommen: "er musste die Hunde erziehen, die haben seine Hühner gefressen"


    Das ist der springende Punkt, je kleiner die Gemeinschaften werden, desto mehr verändert/verschlimmert sich die Rechtsauffassung. Man driftet so zusagen ins Mittelalter ab. Schade, wenn ich genug Geld hätte würd ich dem Tierarzt eine gute Stelle finanzieren.


    Ein bisschen Sarkasmus muss ja sein. Der Spruch mit der Erziehung ist gut, muss ich mal einer Bekannten die Erzieherin ist erzählen. "Die ultimative Erziehung" :gut: :)


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • Hey, ich verfolge den Thread mit..
    und kann mich nur anschließen..


    @ Nathalie, würdest du mir bitte den link per e-mail schicken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!