Lukullus Gourmet Linie, was haltet ihr davon?

• Zitat

Könnte es nicht sein, dass das Fleisch der Gourmet-Linie hochwertiger ist und man deswegen weniger braucht?

LG Anja

Hallo Anja,
    da bewege ich mich jetzt wissenstechnisch auf dünnem Eis, aber wenn das Fleisch im Gourmet hochwertiger wäre (ist?) müsste ja der Rohproteinanteil (oder verwertbares Rohprotein) höher sein bzw. gleich hoch zu den normalen Sorten trotz geringerem Fleischanteil.
    Aber dem ist nicht so. die normalen Dosen haben (alles jetzt ca. Angaben und bei Zooplus nachzulesen) 66% Fleisch etc. und 11% Rohprotein und das Gourmet eben blos 50% Fleisch und dann 7% Rohp.

Wobei vielleicht die Wertigkeit trotzdem höher sein könnte, also z.B. das diese 7% voll verwertbar sind, aber von den anderen 11% auch nur 7...das meintest du vermutlich.

Naja vielleicht weiß das wer anders mehr drüber :???:

• Das ist Gourmet Huhn:
    Zusammensetzung
    Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini: 60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz, Trinkwasser
    Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % Gemüse

Das ist das normale Geflügel und Lamm:
    Zusammensetzung:
    Geflügel & Lamm mit Kartoffeln, Löwenzahn und Traubenkernöl:
    66% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Lunge, Pansen, Magen) ausschließlich vom Geflügel und Lamm, Fleischbrühe, Kartoffeln, Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl.
    Zusatzstoffe:
    Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg).

Also beim Gourmet ist aber doch höherwertiges Fleisch enthalten :smile: außerdem enthält es keine künstlichen Vitamine mehr...warum ist dann aber der Proteinwert niedriger??

• Zitat

Das ist Gourmet Huhn:
    Zusammensetzung
    Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini: 60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz, Trinkwasser
    Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % Gemüse

Hi Eisblümchen,
    da hast du dir aber auch die einzige Gourmet Sorte mit 60% Fleisch rausgesucht :smile: - Die anderen haben alle 50% und das Lamm noch weniger.

Hingegen habe alle normalen Lukullus Sorten meine ich 66% Fleisch

• Also dass dort weniger Fleisch drin ist, stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber die Bio-Topinamburessenz ist ja süß!!! Was soll das denn darstellen??? Demnächst gibt es dann noch die Essenz vom Trüffel...
    LG Anja

• Hallo ihr Lieben!

Jetzt haben viele eure Hund bestimmt schon das Gourmet probiert. Mich würde interessieren, ob ihr auf die neuen Sorten umsteigt oder doch weiter das "normale" Lukullus füttert.

lg

• Ich wechsele ab,da sie beides gerne mögen und vertragen...bestelle immer das Sparpaket vom normalen und dann ein Sechser oder Zwölferpack vom Gourmet :smile: Denn das Sparpaket vom Gourmet ist ja im Moment nur 1 Sorte :( :

• Also ich füttere nach wie vor die Gourmet-Sorten und bin absolut zufrieden :gut:

Die Mäuse übrigens auch, sogar meine sehr wählerische Chila :D

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei der Gourmetsorte mit Lamm, Kartoffel und Mais die Maiskörner auch komplett, oder zerkleinert sind. Nachdem bei der Sorte Huhn ja die Dinkelkörner schon komplett hinten wieder rauskommen, will ich des net noch mit Maiskörnern haben. Ich hoffe ja, das zooplus jetzt endlich mal auf die vielen negativen Bewertungen der Sorte Huhn reagiert. Die fressen meine nämlich sehr gerne, aber der Output besteht leider nur aus Körnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!