Heim-Pinkler
-
-
Seit Freitag haben wir unsern Welpen. Er ist etwas über 9 Wochen und ein echter Sonnenschein. Wäre da nicht das Problem mit dem Pinkeln. Ich gehe nach dem Schlafen, nach dem Essen mit ihm raus. Dann sind wir meist den ganzen Vormittag und den ganzen Nachmittag sowieso draußen. Nachts gehen wir auch nochmal ne Runde. Jedesmal macht er auch brav sein Geschäft draußen, jedesmal wird er auch gelobt. Aber dennoch macht er zu Hause auf dem Teppich. Was kann ich tun, damit er das nicht mehr macht. Er fängt auch meist schon an mit pinkeln, wenn ich ihn hochnehme.
Helft mir bitte, ich bin etwas ratlos.
Chebiut und Lightning

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heim-Pinkler*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach dem Essen, Schlafen, Spielen: Raus und das wirklich nur zum Lösen! Dein Hundi ist noch ein Hundbaby und dementsprechend strassen- aber nicht stubenrein. Der Zwerg hat einfach noch nicht Kontrolle über die Blase. Da hilft nur Geduld.
By the way: Schraub das Draußen-Programm runter, es reicht vollkommen wenn Hundi nur Zum Lösen rauskommt und höchsten eine Viertelstunde draußen ist. Alles andere überfordert ihn noch gnadenlos.
Essen, Schlafen und in der wohnung ein bißchen spielen sind die Hauptbeschäftigungen eines Welpens, wobei Schlafen alles überwiegt.
Ansonsten hast du ganz schnell einen Hibbelhund, der nicht mehr zur Ruhe findet.
Birgit
-
Hallo
was mir beim Lesen aufgefallen ist, Ihr seid meistens den ganzen Vormittag und den ganzen Nachmittag sowieso draussen? Das scheint mir viel zu viel Aktivität für einen so jungen Hund. Ein Hund in dem Alter braucht ja noch gut seine 18 - 20 Stunden Ruhe.
Und das draussen sein an sich ist auch kein Training zur Stubenreinheit.
Man sagt pro Lebenmonat 5 Min. Gassirunden, mehrmals am Tag. Also bei Deinem Hund jeweils 5-10 Minuten Ich würde den Kleinen sofort nach dem Aufwachen, nach den Fressen, nach dem Spielen und immer dann wenn er die Nase suchend am Boden hat (dann sucht er einen Platz zum Lösen) sofort hochnehmen und rausbringen. Party, wenn er sich draussen löst. . Wenn er schon beim Hochnehmen pinkelt dann war man halt zu spät. Kommentarlos wegwischen und beim nöchsten mal schneller sein. Wichtig ist, dass es draussen ganz ruhig und eher langweilig abgeht -- wenn die Aufregung draussen zu groß ist dann "vergisst" er dass er muss und löst sich erst wenn er wieder in der Wohnung ist
Dann klappts auch nach einiger Zeit. Er ist ja erst seit 3 Tagen bei Euch- also immer mit der Ruhe. Das wird. Und nicht überfordern. Der ist noch ein Baby, das gerade seine Ursprungsfamilie verlassen hat.
Viel Spass mit dem Kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!