Hunderunde in Hochheim HEUTE

  • Liebe Leuts,


    an dieser Stelle möchte ich auf folgendes Hinweisen:


    - Die Mainwiesen der Gemarkung Hochheim (am Main) sind keine Hundewiesen (und waren es auch nie). Es handelt sich um Futterwiesen für das liebe Vieh.
    - In den Mainwiesen herscht zur Zeit ein _absoluter Leinenzwang_ seit diesem Jahr ; Hunde dürfen nur an der Leine und _auf den Wegen_ dort ausgeführt werden. (Es sind etliche Kälber dieses Jahr durch infiziertes Heu gestorben "Parasiten Neospora Caninum"); diese wird auch durch das Ordnungsamt kontrolliert. Hunde ohne Leine werden dort angezeigt. Es gibt dort regelmäßig Ordnungsstrafen (bei Wiederholung bis 5.000Eur)


    Ich bitte alle Hundebesitzer dies zu respektieren und sich dort an die üblichen, gesetlichen Pflichten wie das entfernen der Hinterlassenschaften (Kot) zu halten.


    Cu
    Respect & Toleranz

  • Hallo!


    Ich habe den Hinweis schon selbst erhalten, dort hieß es bis Ende August sei in Hochheim Leinenpflicht.
    Das hätte ich nicht gewusst, hätte eine Bekannte, die dort aus der Gegend kommt, mir nicht einen Zeitungsartikel gemailt.
    Ich war ohnehin schon länger nicht mehr dort, aber ich kann mich zumindest nicht entsinnen, dort jemals ein Schild gesehen zu haben von wegen dass das Viehfutter ist und Anleinpflicht herrscht.
    Jetzt wo ich es weiß, respektiere ich das natürlich auch.
    Aber dennoch sollte man vllt mehr in die Aufklärung vorher investieren, als hinterher so zu tun, als wären die HH dort respektlos :|
    Was ich nicht weiß, kann ich nicht berücksichtigen.
    Ich war übrigends nicht die einzige, die nicht wusste, dass die Wiese dort zu Viehfutter wird!

  • Hi, leider wird das Schild das durch das Ordnungsamt dort aufgestellt ist immer wieder entfernt. Erste heute morgen wurde wieder ein neues aufgestellt. Keine Ahnung wer das immer weg macht, scheint aber mit Vorsatz zu passieren, was die Hochheimer ordentlich aufregt.


    Vermute das Problem wäre nie entstanden wenn jeder seine Hinterlassenschaften mitnimmt.


    Ich kanns auch verstehn! Mein Kind würd ich in der Wiese auch nicht ausserhalb der Wege spielen lassen, die ist echt voll... :(

  • Ja wie gesagt, ich kann es auch verstehen - jetzt wo ich es weiß.


    Ich habe bis dato dort noch kein Schild gesehen, wie auch immer es verschwindet.


    Jetzt weiß ich bescheid, werde, wenn ich mal wieder dort unterwegs sein sollte, darauf achten.


    Zitat

    Vermute das Problem wäre nie entstanden wenn jeder seine Hinterlassenschaften mitnimmt.


    Dann müssten aber noch ein paar Mülleimer her, so groß wie das Gebiet ist, kann ich mich nur an den Mülleimer am Anfang erinnern. Der wäre wahrscheinlich sonst auch recht schnell voll.


    Wie auch immer, danke für die Infos!

  • Zitat

    Dann müssten aber noch ein paar Mülleimer her, so groß wie das Gebiet ist, kann ich mich nur an den Mülleimer am Anfang erinnern. Der wäre wahrscheinlich sonst auch recht schnell voll.


    Wie auch immer, danke für die Infos!


    Hi, das sind einige auf dem Dammweg. An jeder der Bänke einer. und die sind im Abstand von wenigen Hundert Metern die Bänke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!