Katzen gewöhnen sich nicht an den Hund

  • Also ich hoffe das ich nicht falsch verstanden wurde ich meinte nicht unterwerfen sondern der Hund muß lernen das die Katzen zur Familie gehören.


    Wenn der Hund bellt wenn du eine der Mietzen auf dem Arm hast. Solltest du das unterbinden entweder mit einem Befehl das er auf seinen Platz muß (alles in Ruhe nix mit Stress :smile: ) oder du ignorierst ihn


    Er muß lernen Katzen jagen und verbellen geht garnicht.


    Es ist halt sehr schwierig sone Ferndiagnose.

  • Hallo


    Ruhig Blut dass kann schon dauern, bei uns wars damals umgekehrt, Kater war 7 Jahre alt als unser Welpe kam, hat die Kleine nur schikaniert und verdroschen wenn wir die Beiden ne Sekunde aus den Augen gelassen haben.Das Verhältnis hat sich dann zwar nen wenig gelockert aber bis unser Kater sich mit dem Welpen abgefunden (und dann sogar angefreundet hat) hats schon nen jahr bis 1 1/2jahre gedauert.


    Ich würde den Katzen halt viele Möglichkeiten bieten sich zurück zu ziehen (Kuscheldecke aufn Wohnzimmerschrank legen, vllt noch nen weiteren hohen Kratzbaum besorgen und Hund ignorieren wenn er seine Eifersuchtsattacken schiebt) und den Hund schön bestätigen wenn er die Katzen mal nicht jagt ;)

  • Na wie läufts leben die Katzen noch :D


    Ist nicht bös gemeint, das wird schon nur immer schon am Ball bleiben und den Hund nicht die Katzen jagen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!