Mini-Loch im Ballen

• Hallo Foris!

Meine Emma läuft nur noch auf drei Beinchen :( :

Sie hat in einem Ballen an der linken Hinterpfote ein kleines Loch und belastet das Bein nicht oder nur kaum.

Wie geht ihr bei solchen Sachen vor? Geht ihr direkt zum TA oder behandelt ihr das selbst, bspw. durch Desinfektion oder ähnliches?

Und wenn, womit genau behandelt ihr solche kleinen Sachen?

Der Ballen ist weder geschwollen noch heiß, sie leckt manchmal dran rum lässt sich davon aber auch wieder abhalten. Es scheint nichts eingetreten zu sein.

• hallo kitti!

hm, kann schon sein dass das loch älter ist und sie sich kleine splitsteinchen eingetreten hat, die du nun gar nicht mehr siehst.

das war bei meinem hund einmal so: das loch war höchstens stecknadelkopfgroß, aber in der o.p. kammen dann leider 9 :shocked: splitsteinchen heraus...

also wenn sie es nicht belastet und daran leckt hat sie ja auch schmerzen, da würde ich schon der sache auf den grund gehen.

eventuell vorsichtig mit lupe und pinzette anschauen, wenn sie das zulässt, ansonsten ab zum ta.

• Hallo Wuschelsam,

danke für Deine Antwort!

Ich habe vorgestern noch die Haare an den Pfötchen geschnitten und die Ballen ein bisschen eingeschmiert, da war das Loch noch nicht da.
    Aber gerade wegen dem Split der im Moment bergeweise rumliegt mache ich mir auch Sorgen.

Sie lässt mich gucken und das Loch ist nicht mal einen Millimeter groß, kaum zu sehen... Ich hoffe mal, dass sich nichts darin verbirgt.

Jetzt gerade sind wir im Büro, aber meine Vorgesetzten sind Hundefreunde und ich könnte jederzeit los zum TA, das ist schonmal gut zu wissen!

• Sonst keine Tips :( : ?

Also ich hab jetzt Jodsalbe draufgetan und sie läuft seit dem Nachmittag wesentlich besser. Nach wie vor keine Anzeichen auf Entzündungen, aber sollte es morgen nicht besser sein geht es trotzdem zum TA...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!