nichthaarende Katzen

  • Bitte haltet mich nun nicht für blöd, aber ich weiß nicht, ob es nichthaarende Katzen gibt.
    Mir kam das nur mal in den Sinn, da Katzen ja normalerweise sehr haaren, da hat doch bestimmt jemand die Idee gehabt irgendwann einmal eine Katze zu züchten, wie bei Hunden der z.B. Pudel, die nicht haaren.
    Gibt es das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier nichthaarende Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da fällt mir spontan die Nacktkatze ein...aber ich meine, es gäbe auch eine Rasse mit krausem Fell....ob die nu haaren oder nicht, weiss ich allerdings nicht :???: ....wär aber bzgl. des Pudelvergleichs naheliegend...

    • Rex-Katzen sollen sehr wenig haaren. Hab jedoch keine persönlichen Erfahrungen, da ich selbst nur zwei FWW besitze.
      Die sind vom Aussehen her aber nicht jedermann's Sache ;) Mir gefallen sie nur in Seal-Point.

    • Es gibt Sphynx Katzen, wie gesagt, Nacktkatzen, die natürlich nicht haaren :roll:
      und ich habe auch mal von Katzen gehört, die ein Rauhaardackel-artiges Fell haben und wenig haaren..aus Amerika oder so glaub ich :???: bin mir aber nicht so sicher

    • OK, danke für die Antworten. Das ist ja irgendwie schon komisch. Bei Hunden gibt es so viele Rassen, die dafür extra gezüchtet wurden und bei Katzen nicht?
      Dabei hört man doch immer so viel von Katzenallergikern.
      Ob das bei Katzen anders ist als beu Hunden? Schwieriger?
      Die Nacktkatzen kannte ich ja schon, aber so langhaarige, die man halt dafür scheren muß, habe ich noch keine gesehehen.

    • Hi,
      Rexe haaren tatsächlich kaum bis garnicht. Ich habe eine Devon Rex choco-mink und sie haart ungefähr an einem Tag im Jahr... :D


      Das hilft Allergikern aber leider wenig, da sie eher auf den Speichel an herumfliegenden Hautschüppchen reagieren. Oftmals ist es tatsächlcih so, daß Allergiker komischerweise bei langhaarigen Katzen weniger Probleme als bei kurzhaarigen Haben. Wahrscheinlich, weil die abschilfernden Hautschuppen eher im Fell verbleiben udn nicht in der Gegend herumfliegen.


      Zwei Freunde von uns, die gegen Katzen allergisch sind, reagieren bei Lulu, der Rex, deutlich stärker mit Schniefen, Augenjucken etc. als auf Woods, die Maine Coon, mit ihrem semi-langem Fell.
      LG von Julie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!